Rpi4 + Libreelec + Xbox Tuner Simpel Live TV schauen

  • Hi liebe Community

    Ich hab wie der Titel schon sagt, ein Raspberry Pi 4 4GB, und ein Xbox Tuner welchen ich unter Libreelec laufen lassen möchte. Nichts ins Netz streamen, oder sonst irgendwas dergleichen, einfach nur simpel TV schauen ohne großen schnick schnack. Was nutze ich da am besten ?TVHeadend ?
    TVheadend hab ich schonmal probiert, scan war erfolgreich, und ich konnte die Kanäle gucken, leider war das sehr laggy und hatte zeitversetzten ton. Daher hatte ich damals den Versuch verworfen, nun wollte ich das ganze nochmal neu aufrollen. Hat jemand Tipps Tricks oder gar alternative " bessere " Software ?

    Lg

  • Der Xbox tuner ist jetzt nicht für seine überragende Qualität bekannt.
    Hast du die möglichkeit einen anderen Tuner zutesten und sprechen wir über die DVB t2.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Client sowie Server sollen aufn raspi laufen, hab testweise den TVHeadend client genommen, is da egal was ich nehme ? . und am PC hab ich den stick nur mal kurz angeschlossen, hab gesehen das er zwar erkannt wird, aber die Treiber nicht installiert wurden, gibts da Überhaupt welche ? . wie gesagt war alles nur mal eben so zum testen, hatte nich noch nicht so damit befasst, was ich aber nun tun werde :)

  • also ich habe beim Thread ersteller gar nichts von einer IPTV Liste gelesen.

    richtig ich hatte

    Zitat

    einfach nur simpel TV

    gedanklich mit IPTV Simple Client verkünpft.
    Ich habe auch noch einen XBox Tuner hier, aber mit meinen WinTv Dual Tuner läuft das mit Unitymedia deutlich besser.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!