Gibt es mittlerweile wieder einen Internet-Browser für KODI?

  • Hey, gibt es mittlerweile wieder einen Internet-Browser für KODI? Eine zeitlang war ja mal der Chromium Browser. Ich habe hier einfach das Ding, dass ich mich in den Vodafone Home-/Hotspot anmelden muss, doch dann muss man sich im Browser erst anmelden https://hotspot.vodafone.de/portal/ Da kein Browser vorhanden, kann ich da auch nichts machen? VG

  • Moooooment mal, da passt Frage und Antwort noch nicht 100% zusammen, so wie ich das verstehe.

    KODI ist ja erst mal ein "Programm", braucht also ein Betriebsystem auf dem es läuft:

    1. Wenn es also unter z. B. Windows, Linux oder Android läuft ist ja auf dem Grundsystem aller Wahrscheinlichkeit ein Browser verfügbar.
    2. Sollte es sich um ein System handeln welchens Betriebsystem und Kodi quasi in einem mitbringt wie z. B. LibreELEC, dann ist das Betriebsystem extrem reduziert und bringt gerade so die Kodi-Oberfläche zur Anzeige. Hier fehlt dann tatsächlich im ersten Moment ein Browser. Für z. B. LibreELEC und x86 Systeme ist aber auf alle Fälle Chromium verfügbar! Bei z. B. Raspis oder andere ARM Systeme ist es allerdings nicht möglich.
    3. Was gibts noch, was hab ich wieder vergessen? [ah]

  • Ach, es gibt Menschen die die Systeme in Ihren Signaturen wirklich ernsthaft pflegen und aktuell halten.
    Wow.

    Dann halt falsches Unterforum, darauf hatte ich nämlich im Gegensatz zur Signatur (die in der mobilen Ansicht auf meinem Handy eh nicht angezeigt wird) geachtet. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!