Audio IN ; Mic in ; Karaoke.

  • Hallo Forenmitglieder, ich nutze gegenwärtig einen Wetek hub mit Libreelec letzte Version 9.02 . Läuft alles prima ohne Probs. Nun möchte ich Karaoke über youtube Streams nutzen und das Mikrofonsignal (zwei Signale ) in das HDMI Signal einmischen, also keine zwei Lautsprecher oder zwei Verstärker oder sonstwas als Notlösung. Da der wetek hub kein line in hat , habe ich eine USB Soundkarte angesteckt und das audio mixer addon installiert. Jedoch ist von den Soundkarten Funktionen im Mixer nichts zu sehen. Oder nur kurz. denn wenn man die Konfiguration öffnet werden langsam etliche Kanäle ausgeblendet. Ich habe mir das sooo nicht vorgestellt. Bitte um Unterstützung. Ich habe etliches im Internet recherchiert auch in englisch. Die Anforderung von "line in" oder "Mic in" kommt immer mal wieder. Auch Karaoke wird immer mal wieder gewünscht. Wenn ich mich recht entsinne wurde irgend wann mal der "Input Kanal" von den Entwicklern wegrationalisiert - ist das so? muss das so bleiben? Ich bitte um Info´s und oder besser um Lösungsvorschläge. Danke an alle fleissigen "Schaffer" hier - ich bin lediglich Nutzer und zolle den Programmieren höchsten Respekt.

  • Wenn ich mich recht entsinne wurde irgend wann mal der "Input Kanal" von den Entwicklern wegrationalisiert

    Ja, ist weg seit Kodi 15 meine ich. Wir sind nun 3 Versionen weiter und das wird einfach zu wenig verlangt als das sich die Pflege und das Mitschleppen der Funktionen (zudem nur für einige Plattformen) gelohnt hätte.

    Du solltest dich um Alternativen bemühen, wie z.B.der KaraFun Player für Windows.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nun Karaoke ist ja eine Sache (darum kümmere ich mich selbst) aber den Audio - IN Kanal? Also das Linux registriert ja irgend was. Das ist ja noch rudimentär wohl noch da. Hm - das kann nix großes sein. Wenn ich nur programmieren könnte :) Das Mixer addon - sollte schon seinem Namen gerecht werden - denke ich . Vielleicht erbarmt sich jemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!