Frage an die Yatse Nutzer

  • Moin zusammen,

    um Yatse nutzen zu können habe ich mir ein preiswertes Samsung Tablet A (2016) zugelegt.
    Ich nutze die Soft mit einigen Raspis und einer Shield TV. An allen Clients werden alle Medien erkannt. Bei den Raspis habe ich die pathsubstitution> in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit nfs angebunden, bei der Shield hat das bisher immer nur mit smb funktioniert.Es werden aber weder bei der Shield, noch bei allen Raspis eine Menge Vorschaubilder sowie Fanarts nicht dar gestellt. Diese Bilder sind allerdings vorhanden, wenn ich sie lokal am Client aufrufe. Es fehlen aber bei allen Clients immer die selben Bilder.
    Mein Tablet hat eine Speicherkapazität von 16 GB. Außer den von Samsung automatisch installierten Apps habe ich neben Yatse nichts weiter installiert. Die Raspis rennen alle mit 32GB SD Karten. Gibt es in Euren Augen ein Lösungsansatz für die fehlenden Bilder?

    Gruß Friedel

  • was ich versuchen würde:
    die betreffenden Bilder (erst einmal in einem Fall) auszutauschen und yatse aktualisieren (Auswahl Film zB in der app Leiste links länger drücken....).
    wäre aber bei vielen fehlenden Bildern und Raspis eine Menge Arbeit....
    man könnte, wenn es bei einem System funktioniert, aber auch die SD Karte dann kopieren.....

  • Danke für Deine Antwort.

    Ich muss da noch anfügen, dass ich mysql nicht mehr zentral auf dem NAS laufen habe. Der Hintergrund ist, dass ich meine Musik in drei Gruppen eingeteilt habe, die ich mittels intelligenter Wiedergabeliste aufrufe. Zentral auf dem NAS war die Auswahl dann seeehr langsam. Da ja jeder Client nun eine eigene Datenbank hat, wunderte ich mich schon, dass immer die selben Bilder fehlten.
    Ich habe erfolgreich einen anderen Lösungsansatz gewählt. Ich habe mit der App Open Wizard den Cache in kodi geleert und nach einiger Zeit waren alle Vorschaubilder vorhanden. Ob das auch für Fanart gilt, konnte ich bei Durch scrollen nicht so schnell sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!