Windows 10 Version 2004 Probleme

  • Habt ihr Probleme mit Windows 10 Pro ( 64 Bit ) seit den neuen Update auf Version 2004?

    Habe zum Beispiel Probleme mit den HD Grafik Treiber von Intel für die integierte GPU ( Intel HD Graphics 530 ) in der CPU ( Intel Core I7 6700K ( Skylake ) ...welcher zum Ende von Windows 10 Version 1909 von Windows Update installiert wurde...kann das Panel für die Intel Grafikeinstellungen nicht mehr aufrufen....unter Windows 10 Pro ( 64 Bit ) Version 1909 funktionierte es noch einwandfrei um hier Einstellungen tätigen zu können.

  • Das Intel Graphis Control Panel kann man nachträglich noch wieder installieren, ist aber nicht über den Deutschen Microsoft Store zu finden.
    Über diesen link sollte es funktionieren zum Download, installieren und wieder die alte Anzeige zu bekommen.

    https://www.microsoft.com/en-us/p/intel-…vot:overviewtab

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

    Einmal editiert, zuletzt von aktiver (17. August 2020 um 18:49)

  • Danke für die Info...aktiver :) ...aber das klappte leider nicht...als man diese App installiert und geöffnet hatte...wollte diese App einen anderen Treiber...einen DCH Treiber...also ist unser wieder zur Intel Page und habe nach einen DCH Treiber geschaut...fand aber keinen für Skylake...habe dann aber trotzdem die Version 27.20.100.8476 installiert...das klappte auch und habe nun einen neuen Intel Grafik-Kontrollraum für die Einstellungen ...welcher in den neuen Treiber intregiert ist.

  • Ich habe dieses Win 2004 clean Installiert und nur probleme.
    TS Doktor z.B. vergist andauernd die Einstellungen der nachinstallierten Filter (Dateivorschau Schnittfenster), Filezilla weigert sich hartnäckig, die mit Notepad++ verbundenen Dateien zu öffnen, weil angeblich kein Programm dafür installiert ist, zeigt aber im Dateifenster das Logo von Notepad++, Firefox ließ sich nicht mehr synchronisieren (hier half nur eine komplettsicherung von einem anderen PC), und auch so andere Merkwürdigkeiten, die ich schon wieder vergessen habe. Ich glaube, ich gehe auf 1909 (auf jeden fall die Version davor), zurück, da lief alles, war eben nur vollkommen überfrachtet mit diversen Experiementen diverser Software.
    Eine Chance bekommt diese Version aber noch. Ich hatte bei der Gelegenheit meine M2 SSd 256 GB gegen eine 1TB getauscht. Nicht, das es daran liegt :)

  • @TV-Junkie 2 der drei Anwendungen die Du da erzählst hab ich bei mir auf und die Fehler treten bei mir so nicht auf. Notepad++ np, Firefox Synch np, TS Doctor nutz ich nicht häufig genug.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich schrupp ja schon, nicht das es an der neuen M2-SSD liegt. Wäre zwar ein ganz toller Fehler, aber wer weiß. Und die 3 Dinge waren ja nicht das einzige, irgendwie habe ich den Eindruck, da ist der Wurm drin. Genau, z.B. der Rechtsklick und dann was aussuchen fällt mir da noch ein. das geht manchmal direkt wieder zu.
    Ich mache das in jeden Falle nochmal neu, auch auf der alten SSD, und wenn das nicht so läuft wie ich das hätte (und ich mache ja groß nix in sachen Verändern oder so), dann kommt das alte Win wieder drauf. GGF läuft das dann besser als Upgrade anstatt Clean.

  • Bei mir läuft zwar mit Windows 2004 rund, aber das scheint es noch etliche Probleme zu geben, die offiziellen und jede Menge von Usern gemeldeten inoffiziellen.

    Da hat Microsoft noch einiges an Nacharbeit zu leisten bis die Gröbens Fehler in 2004 ausgemerzt sind.

    https://www.deskmodder.de/blog/2020/08/1…update-behoben/

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Könnten die Probleme, die ich habe, daran liegen, das das los ist:
    1. Auf meinem Acer Aspire V15 war Win8 (? weiß ich nicht mehr, ob das schon .1 war) 64 bit,installiert. Und ich meine, Home.
    2. Wo Win 10 heraus kam, habe ich günstig eine 8.1 , 64bit, pro geschossen.Mit dieser Seriennummer habe ich Win 10 pro installiert und aktiviert Diese Seriennummer schleppe ich seit dem mit.
    3. Die Win 10 2004 wird aber als Home installiert und auch digital via Konto registriert.
    4. Beim Ändern vom Seriel Key, nämlich auf Pro, lädt Windows nochwas herunter und bricht ab (Keine Verbindung zum Server und eine andere Meldung hatte ich noch) Eine weitere Session wird abgelehnt.
    5. Nach dem Neustart steht da aber Pro, und das es lizensiert ist.
    Ich meine, das hatte ich mit der Vorgänger Version von Win10 und der von mir nachgerüsteten M2 SSD nicht.
    Ich meine, da wurde direkt Pro installiert und registriert.
    Kann das sein, das was durcheinander ist ?
    Und wie bekomme ich das hin, das direkt Pro installiert wird. (das teste ich nochmal mit der alten Version). Anscheinend kommt da Microsoft durcheinander mit dem was ggf im UEFI Bios steht, und was wirklich los ist. Das über diese Konto noch 2 PC gelistet sind, die ich ähnlich gehandhbabt habe, au Backe.
    @SkyBird1980 , wenn das hier jetzt am Thema diese Threads vorbeiläuft, mache was neues aus. So nach dem Motto Win 10 2004 und ich werden keine Freunde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!