IPTV Urlaubsfilm mit Informationen hinterlegen

  • HAllo

    hoffe bin hier richtig.

    Folgendes wollte ich umsetzten...


    Ich habe den simple iptv client installiert hir habe ich eine .m3u Datei hinterlegt.

    #EXTINF:-1 tvg-id="" tvg-name="" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="Urlaub_2020.png" group-title="Urlaub",Urlaub 2020
    hier steht der Dateipfad....


    Habe damit einen eigen Sender der Urlaub 2020 heist, ein Logo konnte ich auch zuordnen.

    Da ich hier für keine EPG habe sind die Informationen nicht verfügbar.

    Wie kann ich es möglich machen, das ich doch ein paar Informationen dem Sender hinzufügen kann, so eine Art Beschreibung.

    Gruss

  • Der IPTV Simple kann nur Programmdaten aus einer generierten EPG Datei (XML) lesen. Dazu muss in der Playlist für jedes TV Programm der passende EPG Tag angelegt werden, der dann auch mit dem EPG Tag aus der XML Datei übereinstimmt. Für deinen Urlaubsfilmzweck ist das nicht gedacht und eigentlich auch nicht möglich. Ist ja für TV Programme gedacht. Mit Fusch am Bau könntest du so ne XML Datei selber zusammenschustern und die Länge der "Sendung" auf z.B. 10 Jahre setzen. Ist aber sehr unschön.

    Edit:

    m3u

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="Urlaub" tvg-name="Urlaub" tvg-shift="0" radio="" tvg-logo="Urlaub_2020.png" group-title="Urlaub",Urlaub 2020
    hier steht der Dateipfad....

    epg.xml

    Wenn du jetzt noch die richtigen Zahlen für start und stop ermitteln kannst, sollte das dirty funktionieren.
    stop sollte dann eine Dauer von 10 Jahren oder so haben.

    Code
    <programme start="20200815043000 +0000" stop="20200815044200 +0000" channel="Urlaub">

    Die richtigen Zahlen (Timestamps) mußt du aber selber ausrechnen, da habe ich auch keine Ahnung von.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!