X96 mini Problem mit TVHeadend

  • Moinsen zusammen,

    habe im Keller meinen TV- und Medienserver stehen. Von dort aus werden meine Klienten (Beelink GT King und X96mini) über LAN versorgt.
    Auf dem Beelink GT King hab ich wie immer die aktuellste Coreelec drauf per SD Karte. Dort läuft alles ohne Probleme.

    Beim X96 mini hab ich ebenfalls Coreelec aktuellste drauf und per SD Karte.
    Hier hab ich nun andauernd das Problem:

    Bei einer NEU Installation von TVHeadend läuft alles reibungslos und TV schauen und alles andere geht wunderbar.

    Wenn ich die Box dann runterfahre und am nächsten Tag starte, funktioniert TVHeadend nicht mehr bzw. es werden die Kanäle geladen vom Server
    usw.. Wenn ich nun z.B. ARD starten will stellt er keine Verbindung her. Erst nach einer Neu Installation von TVH gehts wieder.

    Ja ich weiß, der LOG fehlt und folgt noch. Vielleicht hat jemand schon eine Idee und hatte das selbe Problem.

    Greetz

    hackbird

  • Moinsen Relkai,

    ich habe die Coreelec Variante genommen, die ich zum download angeboten bekommen habe auf der Coreelec Homepage wenn ich meine
    Box angebe. Diese dann auf die SD Karte gezogen und installiert. Wie immer :)

    Im Anhang findest du das aktuelle [definition='1','0']log[/definition]...

    kodi.log

  • Ich meinte nicht die CE Version, sondern die von TVheadend.
    Dein Client nutzt die neueste 4.4.21.1 aus dem CE Repository . Damit sollte es keine Probleme geben.

    Ich nehme an, auf dem Server nutzt Du die tvheadend43-9.2.100, richtig?
    Im CE Repository findest Du außerdem die Version tvheadend42-9.2.122.
    Da der TVheadend Server 4.3 noch nicht wirklich stabil läuft (siehe auch hier), haben wir bewusst die 4.2 im Repo belassen, die momentan noch zuverlässiger läuft.
    Die Fehler aus Deinem Log treten leider tatsächlich häufig mit TVH 4.3 auf.

  • Hallo relkai,

    der Server ist nicht das Problem.
    Hab vielleicht nicht genau erklärt was ich meine.

    Im Keller hab ich meinen Server stehen mit openmediavault.
    Von unten steuer ich mit einem Beelink GT als Client auf den Server zu, was ohne Probleme funktioniert.
    Oben habe ich einen X96 Mini. Es läuft auch alles wunderbar bis auf TVH... Dort habe ich nach jedem neustart das Problem, das
    er meine TV Programme nicht mehr abspielt. Erst nach deinstallieren und wieder neu einrichten des TVH Clienten geht es wieder oder wenn ich jedesmal eine Sicherung einspiele die zuvor lief. Aber das ist ja nicht jedesmal Sinn der Sache.

  • Es kann aber auch kein generelles Problem sein, denn bei den meisten läuft das pvr.hts Addon tadellos.
    Etwas merkwürdig sind die folgenden Einträge Deines Logs:

    Code
    2020-08-13 07:53:02.474 T:3620254592   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command getDiskSpace failed: No response received
    2020-08-13 07:53:02.476 T:3820012416   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - failed to read packet (Bad file descriptor)
    2020-08-13 07:53:02.476 T:3620254592   ERROR: GetDriveSpace: Add-on 'Tvheadend:192.168.0.11:9982' returned an error: server error
    2020-08-13 07:53:20.212 T:4019184512  NOTICE: EPG thread started
    2020-08-13 07:53:26.634 T:3808482176   ERROR: GetTimers: Add-on 'Tvheadend:192.168.0.11:9982' returned an error: the command failed
    2020-08-13 07:53:26.634 T:3808482176   ERROR: GetTimers: PVR client 'Tvheadend:192.168.0.11:9982' returned an error: the command failed

    Das sieht danach aus, als würde der Server gar nicht antworten.
    Es könnte auch ein Netzwerkproblem Deines Clients sein. Ist der Kasten eventuell über WLAN verbunden, und wenn ja, hast Du die Möglichkeit, ihn (zumindestens für einen Test) per Kabel anzuschließen?

    Ich weiß, auch das passt nicht ganz zu Deiner Beschreibung, dass es nach einer Neuinstallation des Clients funktioniert.
    Eventuell hilft auch ein Reset der Client-Einstellungen, indem Du das Verzeichnis "/storage/.kodi/userdata/addon_data/pvr.hts/" löschst.
    Du kannst auch mal versuchen, eine frische Installation auf einer separaten uSD Karte zu testen (nur Kodi + pvr.hts Addon).

    Hast Du denn auch mal einen Blick in die TVH Logs des Servers geworfen, ob Du dort zu den problematischen Zeitpunkten überhaupt Anfragen des Clients siehst?

    Ansonsten können wohl nur noch die Entwickler von TVH oder des pvr.hts Addons weiterhelfen.
    Ich kann nur mit absoluter Sicherheit sagen, dass es kein generelles CE Problem ist, denn dann wäre unser Forum voll damit.
    Auch ich nutze einen separaten TVH Server (TVH 4.2 auf x86 Hardware) und binde ihn auf vier unterschiedlichen CE Clients und dem neuesten pvr.hts Addon ein...keine Probleme bisher.

  • ich hatte mal das gleiche problem bei mir warn die [definition='1','0']log[/definition] dateien riesieg das der chinakracher ganz langsam geworden ist und tvheadend nicht mehr starten wollte
    ich hab dann mal den ganzen kram gelöscht seit dem läufts wieder

    /.kodi/temp/
    /logfiles/
    /.kodi/userdata/Database/Textures13.db

  • Danke Spiderschwein und relkai.
    Ich hab nun nochmals auf ne HiClass SD Karte Coreelec nochmals aufgespielt. Nach dem alles installiert war, hab ich TVH gestartet. Alles lief ohne Probleme. Dann neugestartet und nichts ging mehr. Bin über LAN verbunden und hab eine gute Verbindung und Geschwindigkeit. An diesem liegt es nicht.
    Im Wohnzimmer auf der Beelink King läuft alles tadellos.

    Grüße hackbird

  • Ich frage noch einmal:
    Hast Du auch mal in die TVH Serverlogs geguckt, ob Du dort Verbindungsversuche des Clients siehst, während es am Client klemmt?
    So könntest Du immerhin erkennen, ob die Anfragen des Clients überhaupt am Server ankommen und aus bestimmten Grund abgelehnt werden, oder ob der Client gar nicht erst den Server erreicht.

  • Also die Server logs waren ok.
    Ich hab nochmals die SD Karte neue bespielt und nach dem update auf die neue Version Coreelec läuft jetzt alles.
    Keine Ahnung warum, aber es läuft. Ich hab die Vermutung, dass mein X96 mini irgendwas hat. Hatte zuvor eine alte Version
    mit der es noch möglich war auf den internen Speicher gespielt.
    Vielleicht wird es Zeit eine neue BOX zu holen.

    Danke für euere Hilfe bisher. Jetzt läuft es erstmal wieder.

    Grüße

    hackbird

  • Das gibt's nur für Matrix. Hier findest Du die jeweils aktuellen kompilierten Versionen:
    https://jenkins.kodi.tv/view/Addons/jo…hts/job/Matrix/

    CE basiert aber m.W. noch auf Leia. Vielleicht erstmal auf einem anderen System probieren.

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • https://github.com/CoreELEC/CoreE….hts/package.mk

    Ist ein binary Add-on. Aber wie gesagt, alles noch Leia in CE Fork.

    Libreelec hat einen Master-Branch mit Kodi Matrix. Und @CvH hat dort gestern das pvr.hts Addon auf 7.2.1 gebumped. In den neusten LE10 Nightlies ist http Streaming also drin.

    Ist jetzt aber reichlich OT hier. Wenn Du das weiterdiskutieren möchtest, mach bitte einen neuen Thread auf...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!