A/V immer asynchron auf FireTV Stick 4k

  • Egal welches Material als Quelle anliegt, H.264 oder MPEG2/4, der Ton hinkt dem Bild immer ein paar Zehntelsekunden hinterher.
    Bildfrequenz anpassen ändert nichts.
    Spiele ich die gleichen Dateien auf dem TV-internen Mediaplayer oder auf dem PC ab, ist aber alles synchron.
    Liegt das am Stick oder an Kodi?

  • Ist der Stick direkt am TV angeschlossen oder ist da noch ein Heimkinoverstärker dazwischen?

    Wenn direkt, dann gibt es eine Funktion, die da "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige". Das würde ich einschalten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wurde vielleicht mal bei einem Video der Audioversatz angepasst und dann versehentlich auf 'für alle Medien übernehmen' geklickt ?
    Würde zumindest den Versatz bei allen Videos erklären.

    Während ein Video läuft, die Zeitleiste aufrufen, dann ganz rechts auf EInstellungen->Audio-Einstellungen->AudioVersatz

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ist der Stick direkt am TV angeschlossen oder ist da noch ein Heimkinoverstärker dazwischen?

    Wenn direkt, dann gibt es eine Funktion, die da "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige". Das würde ich einschalten.

    Direkt angeschlossen.
    Alle Optionen unter "Player" schon durchprobiert, bringt nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!