Hardwareprobleme DDCine S2 und X11SCA-F

  • Das 5,25 Molex ist der DRIVE, korrekt?

    Ja. Da kannst Du rangehen.

    Nachtrag: Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Sherlock für die DD Cine der richtige ist. In Erinnerung habe ich da einen 3.5" Molex. Du brauchst einen 3,5" Molex (Floppy) aud 5,25" Molex. Ich kann mich aber auch irren. Die Sherlock sollten für die Erweiterungskarten sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (9. August 2020 um 13:09)

  • @BJ1

    öhm, nö. Laut Produktbeschreibung:

    • Standard Anschlüsse
    • 2 Eingangs F-Buchsen (IEC 60169-24)
      unterstützt eventuell benötigte Stromversorgung zum LNB
    • 3 X 20 pol. Anschluss für Flachbandkabel zum Anschluss von Digital Devices Erweiterungs-Karten
    • Standard Sherlock Power Connector für LNB – Spannungsversorgung bis max. 20 Watt
  • Es ist der 3,25 Zoll Floppy Stromadapter.
    Manchmal sollte man die BDA und ein Bild zu Rate ziehen, meine Güte.
    Sowohl bei der:
    https://www.amazon.de/Digital-Devices-Cine-DVB-S2-Low-Profile/dp/B00AU0ZTMY?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    rechts oben auch auch beim Nachfolger (7.5)
    https://www.amazon.de/Digital-Devices-Tuner-Karte-Express/dp/B01N2918IB?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hehe, wenn du noch molex hast wird es was, keine Frage :)
    Aber da ich die Cine S2 in meinem HTPC habe weiß ich auch was da draufgeht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980 @BJ1

    Moinsen und schönen Montag,

    bei mir läuft wieder mal was nicht rund. Die Karte wir erkannt und per Molex mit Strom versorgt.

    Der TVHeadend Container startet nund ich kann die Seite über die WebGui aufrufen


    Gefunden werden 114 Muxes und 1504 Services.

    Problem ist, wenn ich dann die Einrichtung über die WebGui abschliesen will, kann ich nur max 10-12 Services zuordnen. Dann geht nix mehr. Ich wähle aus und klicke auf "Services zuordnen", aber es passiert nix. Habe es mit verschiedenen Mengen probiert. Mal alle auf einmal, mal nur 5 Services auf einmal, keine Änderung.
    Den Stack hab ich nun bestimmt 10-12x neu aufgesetzt. Vorher immer die alten Konfig Daten gelöscht, aber keine Änderung.

    Kann ich irgendwie per Hardwareabfrage kontrollieren ob mit der Cine S2 alles in Ordnung ist?

  • Ist das tatsächlich die TVH-Version 2.1? Oder was wird in der Web-UI angezeigt (about Tab).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Guten Morgen,

    jup, ist ds aktuellste 'HTS Tvheadend 4.3-1896~gce0907705'

    Ich hab es gestern noch mal gelöscht und auch Docker und Portainer neu installiert. Dann TVH neu installiert. Ist bei 1211 Services geblieben, aber zumindest hat das zuordnen geklappt. Nun fass ich das erst mal nicht mehr an. [am] Never change a ....... usw

    Aktuell versuche ich gerade eine ältere (2015) Dual Netzwerkkarte mit RTL8111 Chip auf dem Supermicro board zum laufen zu bekommen. Sie steckt in einem PCI-e Platz, gibt aber keinen Mucks von sich. Scheint ein Treiberproblem zu sein. Nur bin ich da nicht firm genug den zu bauen.

    Ne Idee vielleicht?

    Hab versucht dieser Anleitung zu folgen, hänge aber ab Punkt 6. Weisß nicht mehr was ich da machen soll.

    https://www.fene-blog.de/debian-eth0-li…-r8169-beheben/

    Bin auch auf diesen Treiber gestoßen, bin da aber wegen der version rtl8188fu unsicher

    https://github.com/kelebek333/rtl8188fu

  • habe noch weiter geforscht und bin den folgenden weg gegangen. leider keine änderung


    habe noch initrd aktualisiert mit update-initramfs -k all -u und dann neustart gemacht. Nun ist r8168 wieder komplett weg wenn ich mit lsmod | grep r8168 schaue

  • so, problem gelöst. bin durch einen anderen traed darauf gestoßen das es eine inkompatibilität bei dem PCie standart sein könnte (war's nicht) und bei der suche im handbuch darüber gestolpert das mein mainboard den Slot2 mit dem M.2-M1 Slot teilt. Da dort schon was steckt habe ich die Netzwerkkarte auf Slot4 umgesteckt und jetzt wird sie gefunden, erkannt und funktioniert.

    Jetzt noch für de zugriff von ausen konfigurieren und..... voila


    Danke für Eure Hilfe
    Matt

  • Sehr, sehr seltsam. Vielleicht sind die Slot-Labels vertauscht. Egal. Hauptsache es läuft endlich!

    Um die Signalstärke abzufragen, musst Du erst die Frequenzen einrichten. Geht wahrscheinlich per Terminal, aber würde ich mir nicht antun. Sieht ja so aus, als ob Du TVH im Docker unter OMV5 schon laufen hast. Würde die Zeit dort investieren und TVH konfigurieren. Dann kannst Du direkt sehen, ob der Empfang passt und die Sender sauber ankommen. Die Signalstärke-Werte sind häufig nicht sehr aussagekräftig...

    Moinsen,

    ich hab wieer mal ein Problem. Habe einen neuen TV zu Weinachten bekommen (4K) und möchte nun das passende Bild dazu. Am TV direkt steckt ein einfaches Modul mit Standard Karte. Aufnahmen will ich aber weiter direkt am Server machen. Habe deswegen ein CI Common Interface Digital Devices DVB-S2 besorgt und angeschlossen. TV Karte und CI Device sind jeweils am Strom, im CI steckt eine Alpha Crypt Light CAM und eine schwarze Astra HD02 Karte. CAM und Karte habe ich an eienm TV freigeschaltet und aktiviert. Das funzt auch. Dann habe ich die CAM mit der Karte in die DD CI umgesteckt, aber dort funzt es nicht.

    Versuche nun schon seit Tagen das Problem zu finden. Ein Frage war, ist die Alpha CAM den Tunern zugeordnet? Das kann man in dem Controlcenter von DD machen, aber das gibt es nur für Windows und ich finde keine Möglichkeit das über SSH einzurichten.

    Weiß hier jemand Rat dazu?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!