Wo finde ich die Netzwerk Anmeldedaten auf der Shield??

  • Versuche gerade von Win 10 PC auf meine Shield 2017 Daten zu kopieren. Im Netzwerk finde ich sie, muss aber Benutzer und PW angeben..... Habe komplett vergessen, wo ich die Infos auf der Shield finde! Die war zwar schon mal angelegt, ist aber nach Upgrades wohl alle weg... [ah]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Speicher
    Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktiviert
    Turn On = anklicken

    Oder mit den Programm adbLink auseinander setzen = mehr Sicherheit.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke, gerade gefunden. Hatte wohl nicht auf turn on geklickt [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn man das gemacht hat

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Speicher
    Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktiviert
    Turn On = anklicken

    und man dann auf

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Speicher
    Netzwerkspeicher auf Shield bereitstellen = anklickt

    danach den "SHIELD plus die enthaltene Netzwerkadresse" Button anklickt und den Usernamen plus Passwort eingibt unter den Button "Connect as registered user" ...welches ihr unter Turn On findet.

    "Shield" = ist dann Verbunden

    Was passiert dann auf auf einen Windows 10 PC ...wenn ihr ein Netzlaufwerk herstellt unter "\\Shield\internal\" ...auch wenn ihr das smb1 Protokoll nicht aktiviert habt?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hatte SMB1 schon on, da ich erst, dachte, es liegt daran....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Es funktioniert auch ohne smb1 Protokoll auf einen Windows 10 PC ...habe allerdings das letzte Hotfix auf der Shield 2015.

    Man kann dann auch manuel ein Netzlaufwerk herstellen unter "\\Shield\USB-Speichergeräte\" für USB angeschlossene Laufwerke.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • PC -->Shield --> auf USB angeschlossene Laufwerke zugreifen

    Also wenn unter:

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Speicher
    Netzwerkspeicher auf Shield bereitstellen = anklickt

    dann unter

    Netzwerkspeicher
    Mein Netzwerkspeicher
    die Shield "Verbunden" anzeigt ( siehe Beitrag: 4 )

    danach
    Netzwerkspeicher manuell hinzufügen = anklicken
    Server = "\\Shield\USB-Speichergeräte\" = eingeben ohne Anführungszeichen( ist mir gelungen mit einer MS Tastatur mit deutschen Zeichensatz )
    Usernamen = eingeben = steht unter Turn On ( also vorher merken )
    Passwort = eingeben = steht unter Turn On ( also vorher merken )

    Zum Schluß noch auf den

    PC mit Windows 10 ein Netzlaufwerk zum Beispiel mit den Laufwerksbuchtaben "X" herstellen... Server = "\\Shield\USB-Speichergeräte\" plus "Usernamen" und "Passwort" für extern USB angeschlossene Laufwerke an der Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (1. August 2020 um 18:42)

  • Server = "\\Shield\USB-Speichergeräte\" = eingeben ohne Anführungszeichen( ist mir gelungen mit einer MS Tastatur mit deutschen Zeichensatz )

    Nicht ganz richtig wenn man ein anderes externes USB Laufwerk verwendet...habe nun mal verschiedene ausprobiert.

    Also unter Ordner auf den PC...wenn man ein Netzlaufwerk herstellen möchte braucht nicht unbedingt =

    "\\Shield\USB-Speichergeräte\" stehen ...könnte auch so ausschauen... siehe screenshot...also so wie das Laufwerk benannt wurde.

  • Ich hab’s etwas einfacher gemacht. Nachdem ich die Netzwerkverbindung hatte, habe ich diese einfach auf den Desktop gezogen. Nun habe ich da eine direkte Verknüpfung. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Damit kannst du dann auf der Shield einen angeschlossen USB 3 Stick erreichen...ohne das du auf den Windows 10 PC das smb1 Protokoll aktiviert hast?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ach so, nee, nur auf den internen Speicher der Shield.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!