Kodi 18.8 Bilder, Fanart Probleme,

  • hi Leue, ich hab da ein kleines Problem, hab letzte Woche mir den "WD PR2100" gegönnt und mein altes Ex2 ersetz, bei den neuen NAS habe ich nicht alte Daten übernommen, sondern alles neu erstellt neue Datenbank usw, ich benutze ein [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für mein Tablet, Laptop, 2x Handy, raspberry pi, und unter Windows 10, Funktioniert auch soweit alles Prima,

    Hab all mein Videos neu eingespielt, soweit hat er auch alles erkannt, aber der ladet einfach kein Bilder mehr, irgendwo will er auf alte Bilder zugreifen die natürlich auch nicht mehr Existieren,
    ([xattach=44698]FIlm auswahl[/xattach])

    Einzeln kann ich zwar Aktualisieren, aber bei der menge Daten die ich habe ehrlich gesagt kein lust, und dann habe ich auch noch Problem das mir bei Kodi online Bilder auch nicht angezeigt werden bei Manche Filme die Auswahl ist da aber kein Bild zusehen,

    [xattach=44699]Neue bilderauswahl[/xattach]


    PS: Datenbank von Kodi habe ich bereits bereinigt und auch Kodi selbst neu installiert + Datenbank von mein NAS auch komplett gelöscht

    Ich hoffe ihr versteht mein Chaotisches schreiben

    MfG

  • Ich habe hier das gleiche Problem auf einem Client, der ein Update auf KODI-18.8 gemacht hat.
    Ein anderer HTPC ist noch auf KODI-18.7 und bei dem werden alle Fanarts und Poster der Videos wie immer korrekt angezeigt.

    Es betrifft nur die Fanarts, Poster aus der Video-Datenbank.
    Die Datenbank an sich funktioniert einwandfrei, nur die Fanarts, Poster der Videos werden eben nicht angezeigt.
    Bei der Musikdatenbank gibt es hingegen keinerlei Probleme.

    Vielleicht ist es relevant, dass hier eine gemeinsame Maria-Datenbank für alle KODI-Clients benutzt wird!

    Denn ein Test-PC der nicht auf die gemeinsame Datenbank zugreift, auf dem testweise auch KODI-18.8 installiert ist, hat diese Probleme nicht.
    Ich habe dazu die Datenbank von dem HTPC exportiert und dann auf dem Test-PC importiert und dann wurden nach einem Reboot (bin mir nicht sicher ob das notwendig ist) auf dem Test-PC nun auch alle Fanarts, Poster angezeigt.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Im "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" habe ich nichts gefunden, was relevant gewesen sei.
    Allerdings habe ich inzwischen einen Erfolg verbucht und habe fast alle Fanarts, Poster wieder in der Datenbank bzw. diese werden mir angezeigt.

    Dazu habe ich die "Textures13.db" vom HTPC mit dem Kodi-18.7 auf den Client mit Kodi-18.8 rüberkopiert und nach einem reboot waren dann fast alle Fanarts, Poster wieder zu sehen. Nur ein ganz paar wenige Bilder musste ich noch manuell hinzufügen.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (5. August 2020 um 18:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!