Shield 2015 Pro downgrade 8 -> 7.2.3

  • Hallo,

    ich bin ein Shield neuling, habe Mir eine 2015er Pro mit 500GB besorgt. Derzeit spiele ich etwas herum, für einen Test müsste ich die Shield auf 7.2.3 bringen, was Mir nicht gelingt. Im Experience Upgrade Thema wurde es ja schon oft erwähnt. Es sollte klappen, aber nicht bei Mir... wo mache ich den Fehler, erkennt es wer?

    Shield mit 8.0.1, USB Debbuging aktiviert, adb devices wird erkannt.
    adb reboot -> Erfolgreich
    fastboot devices -> OK
    Kompletter Löschvorgang, entweder mit fastboot -w oder aus der Shield Oberfläche heraus, dauert ca 2 Stunden. Die Shield startet dann natürlich neu im Einrichtungsassistenten, ich Starte über den Controller ins fastboot und mache dann

    (mit der 7.2.3 Firmware)
    fastboot flash staging blob
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot flash recovery recovery.img
    fastboot flash system system.img
    fastboot flash vendor vendor.img
    fastboot reboot

    die Shield startet nur ins Nvidia Logo, das wars. Auch ein Factory Reset ändert nichts. Erst das neu flashen der 8.0.1 Firmware mit fastboot erweckt die Shield wieder zum booten.

    Hat wer einen Hinweis für Mich was ich hier übersehe / falsch mache?

    Danke & ein angenehmes Wochenende allen!

  • Ja, das hatte ich letzte Nacht schon gelesen, aber so wirklich weiter bringt Mich das nicht. Wie erwähnt, die Shield hängt dann im Nvidia Screen fest, Bootloder is unlocked. factory Reset vorher / nacher bewirkt keine änderung, beim Boot hängt es im Nvdidia Screen. Starte ich die Schild durch A+B gedrückt halten ins fastboot und dann flashen der 8er Firmware startet diese dann wieder erfolgreich. Die 7.2.3 Firmware ist für die Shield Pro (product=t210).

  • Hatte seiner Zeit auf die Shield 2 ( 2015 16 GB ) = Schlafzimmer = Version 8.0 ein Downgrade auf 7.2.3 vollzogen und nicht von Version 8.0.1 ...keine Ahnung ob das vielleicht damit reinspielt...aber vielleicht hätte @Adromir oder @Uukrul ...beziehungsweise @loomes noch einen Lösungsvorschlag.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich kann da leider nicht helfen. Ich hatte das Downgrade damals nach Anleitung gemacht und es hat alles funktioniert.
    Mittlerweile läuft bei mir ja wieder die ganz normale Preview version die per OTA geupdatet wird.
    Nur den Bootloader habe ich offen gelassen damals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!