Kodi / no auto refresh Rate über Nacht

  • Ja Moin :)

    Ich bin seit kurzem Besitzer einer nVidia Shield Pro 2019. Spitzen Teil, ich bin wirklich sehr zufrieden bisher damit :)
    Nun ist mir seit einigen Tagen etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe ein Problem mit dem automatischen Wechsel der refresh Rate in Kodi. In Kodi selbst ist die Bildwiederholungsfrequenz wechseln aktiviert. "Start/Stop" oder "Immer" ist egal, funktioniert beides. Der automatische Wechsel der Bildwiederholungsfrequenz an sich klappt auch super.
    Wenn ich die Shield beende und diese in den Schlafmodus wechselt, erfolgt in Kodi am nächsten Tag kein automatischer Wechsel der refresh Rate mehr. Es funktioniert dann gar nichts. Ich habe verschiedene Frequenzen in der Shield und in Kodi eingestellt und wenn ich Kodi aktiviere, wechselt dann normalerweise auch die in Kodi hinterlegte Frequenz. Über Nacht tut sich da gar nichts mehr und wenn ich einen Film in 1080/24p startet, wird die refrash Rate auch nicht gewechselt. Abhilfe schafft nur ein Kodi Neustart. Danach funktioniert der auto Wchsel wunderbar. Das ist allerdings total nervig. [dy] Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich dachte erst, dass es vielleicht an dem verwendeten Skin liegen könnte und habe daher mal den Standard Skin getestet. Auch auch da funktioniert es nicht :(

    Ich verwende auf der Shield das aktuelle Kodi 18.7 und den Artic Zephyr 2 Skin. Bei der Shield habe ich die App "Refresh Rate" installiert.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!