Kodi reagiert nach Update auf 18.7 ganz träge auf Win10 Client

  • Hallo liebe Kodi Gemeinde,

    meine Kodi Landschaft ist um einen neuen Client gewachsen (TCL Smart TV mit Android TV 9). Dazu habe ich die beiden anderen Clients (siehe Signatur) zwangsweise auf Kodi 18.7 hochgehoben. Datenbank neu eingelesen und alles fine auf der Shield und dem TCL (der läuft besser als gedacht).

    Jetzt kommst aber, der Windows Client reagiert insbesondere bei Kontext-Befehlen extrem laaaaaaaaaangsam (vgl. Zulassungsstelle Zoomania)

    Folgende Maßnahmen bereits durchgeführt:
    - Kodi tuto completto vom Rechner geschrubbt
    - neu installiert ohne AddOns, quasi naked, Datenbank usw. hat er schnell intus, scrollt auch schnell durch die Filme, aber dann Rechtsklick auf einen Film und waaaaaaaarten [dg]

    - Skin geändert - das gleiche in grün
    - Definitiv kein Netwerkproblem
    - Habe eher Win10 im Verdacht, da habe ich kürzlich das Juli kumulative Update eingespielt


    Bin echt lost, jemand eine Idee ?

    Kodi Version: 18.7
    Datenbank: Zentral Synology DS 213j
    Client Main (Android): Nvidia Shield *P
    Client Kind (Android): TCL TV mit Android TV 9 [cn]
    Client Verwaltung (Win10 64): Desktop PC, AMD [at]

  • Im Log sehe ich meinen rechten Mausklick, aber nichts was dann auf ein Problem hindeutet.
    Wird bei Kodi 18.8 eine neue Datenbank erzeugt ? Derzeit ist die Version noch nicht im Playstore für Android TV freigegeben.

    Kodi Version: 18.7
    Datenbank: Zentral Synology DS 213j
    Client Main (Android): Nvidia Shield *P
    Client Kind (Android): TCL TV mit Android TV 9 [cn]
    Client Verwaltung (Win10 64): Desktop PC, AMD [at]

  • Meiner Meinung nach ist Kodi nach dem letzten Update für Windows 10 nicht mehr zu gebrauchen,
    Kodi hängt fast in jemdem Menü, außer beim Abspielen dann, das läuft. Im Log nix zu finden, auch nach kompletter Neuinstallation und Neueinrichtung, keine Besserung. Seid Wochen,...
    ... wenn man diese Problemsuche in Rechnung stellen würde, oh je, neuer Lockdown.... :(

  • Moin
    Geht mir genauso. Nach dem meine Netflix-Streams auf dem Raspberry sporadisch hängen bleiben und dann meistens ohne Tonspur weiterlaufen, hab ich Kodi auf meinem Desktop-PC (i5 4460) ausprobiert. Da hängt die Menüführung zwar auch leicht, aber durchaus erträglich, und anfangs hab ichs garnicht bemerkt. Also für gut befunden.
    Daraufhin hab ich meine Datensicherungs-PC (amd fx 4300) zum Fernseher geschleppt und hab da auch Kodi installiert. Und da hängt Kodi sporadisch dann aber richtig. Eigentlich läufts ganz gut. Aber gerade beim Zurückkehren ins Hauptmenü, nachdem man was geschaut hat, vergehen dann gern mal 20 Sekunden bis Kodi wieder ansprechbar ist. Wenn man eingreift, meldet Windows "keine Rückmeldung". Auch der Programmstart dauert ehwig, ca. 30 Sekunden. Als erstes dachte ich, dass der PC vllt zu alt für sowas ist. Aber während diese Hänger auftreten, siehts im Taskmanager nach Leerlauf aus, keine CPU-Last, Ram, Laufwerke, Netzwerk ... alles normal.
    Gibts da mittlerweile eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!