Amazon Prime PIN Eingabe

  • Hallo Zusammen,

    ich benutze schon seit Jahren die Nvidia Shield TV in Verbindung mit einer Harmony Companion Fernbedienung zum streamen.

    Seit einiger Zeit kann ich in der Prime App den PIN nicht mehr über die Zahlentastatur eingeben sonder nur über die Pfeile. Das ist etwas blöd, weil meine Kinder dann weggucken müssen, um den PIN nicht zu sehen, wenn ich Ihnen mal einen Film freischalte.

    Bisher hat das immer gut funktioniert und bei allen anderen Streaming Apps funktioniert es auch noch. Ich finde auch, dass seit dem die Schrift der Eingabemaske des PIN anders aussieht als z.B. die Suche. Die Schrift und die Kästchen sind irgendwie kleiner.

    Aktuell habe ich mir einen neuen Sony Fernseher mit Android TV gekauft und dort mal die Prime App getestet. Dort funktioniert alles normal und die Eingabemaske sieht auch normal aus.

    Eigentlich benutzen beide die gleiche Android Version 9, da müssten doch eigentlich auch die Apps gleich sein, oder?

    Merkwürdigerweise hatte es zwischendurch auch mal für ein paar Tage wieder bei der Shield funktioniert und die Eingabemaske war auch normal.

    Hat jemand zufällig das gleiche festgestellt und sieht bei Euch die Eingabemaske auch anders aus?

    Kann ich irgendwo die aktuelle APK der App runterladen und mal manuell installieren?

    Vielen Dank,

    Ernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!