[RELEASE] KN Video Event Service und Video Event Server

  • Jau, in Gegensatz zu anderen streams muss ich hier nen audio-delay von 250ms einstellen, dann ist alles perfekt :)

    Doro mit Anthrax Frontmann kam ziemlich gut, bin sonst nicht so der Doro Hörer.

    Nachher dann Kreator .... voll in die .... ;)

  • Wer mal wissen möchte, wie es vor drei Jahren mit Server und Addon angefangen hat: Wacken World Wide Addon (Anfrage)

    Liest sich wie im Geschichtsbuch. [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • könnte man statt der User-kennung den User Namen schreiben( ich meine die die Was bearbeitet haben?)

    Kann man. Gibt ohnehin noch Verbesserungsbedarf für Serverscript und Addon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sehe ich auch so. Wenn sich nur ein paar aus der Community engagieren, dann funktioniert das.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi PvD , ich hätte bezüglich des kn-video-event-service Addons einmal ein Anliegen: Gäbe es eventuell die Möglichkeit eine Option einzubauen um die Streaming Qualität festzulegen? Für YouTube Videos gibt es diese bereits innerhab der Einstellungen. Die meisten normalen Streaming Links (.m3u) bieten ebenfalls verschiedene Qualitätsstufen. Da wäre es gerade bei schwächeren Internetverbindungen sinnvoll diese anpassen zu können. Aktuell wird immer automatisch auf die höchst mögliche abgestellt. Eventuell wäre es auch eine Option einen Auswahlmöglichkeit für die möglichen Auflösungen anzubieten bevor der Stream startet. Eine ähnliche Funktion bieten auch die neueren Versionen des inputstream.adaptive Addons.

    Danke und Gruß Weri

  • Die Streamingqualität bei HLS (wie z.B. jetzt Wacken) passt sich automatisch der verfügbaren Bandbreite an. Das handlen Server/Client aus und da habe ich keinen Einfluss drauf. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Streaming und das sieht man auch schön im Log. Hier wird intial z.B. Stream #10 (Program 5) geöffnet, das ist der mit 1920x1080:

    Wie man jetzt z.B. Inputstream Adaptive davorschaltet, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich weiss nichtmal, ob das überhaupt möglich ist und dann entsprechende Vorteile bietet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (5. August 2023 um 16:25)

  • Das einzige was ich geschafft habe war den anzeigten 1080p-stream per Netzwerkanalyse zu begutachten und dort dann die stream-URL zu ermitteln. Aber das ist dann ja nur eine ziemlich lange session URL, die

    dann abläuft, wenn der stream nicht mehr geschaut wird, aber man hatte dort dann sofort die 1080p parat.

  • Das W:O:A vom Sofa aus ohne Matsch hat echt Spaß gemacht! ;)

    Ich habe meinen Eintrag für die Louder Stage angepasst und den Schluss auf den 06.08. 2h geändert.

    Jetzt habe ich nämlich einen Edit Button.. aber nur für meinen Eintrag, weshalb ich das nicht für die Faster Stage ändern konnte. Allerdings läuft der Stream sogar noch mit Info zu den VODs.

  • Den Edit-Button bekommst Du, weil Du einen Stream eingetragen hast. Eigentlich ist das ein Bug ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi PvD mir ist aufgefallen, das es noch ein Darstellungsproblem innerhalb des KN Video Event Service Addon mit der aktuellen Kodi Version 21 (Omega) Alpha 3 von Maven gibt:

    Dort werden die Zeitangaben zu den Streams nach Angabe der Stunde nur mit "...:mm:s:" ausgeben. Dies habe ich allerdings aktuell nur bei der oben genannten Kodi Version bemerkt (bei allen anderen inkl. Nexus 20.2 ist die Darstellung korrekt).

    Danke und Gruß Weri

  • Hi PvD mir ist aufgefallen, das es noch ein Darstellungsproblem innerhalb des KN Video Event Service Addon mit der aktuellen Kodi Version 21 (Omega) Alpha 3 von Maven gibt:

    Dort werden die Zeitangaben zu den Streams nach Angabe der Stunde nur mit "...:mm:s:" ausgeben. Dies habe ich allerdings aktuell nur bei der oben genannten Kodi Version bemerkt (bei allen anderen inkl. Nexus 20.2 ist die Darstellung korrekt).

    Danke und Gruß Weri

    Hi PvD und rolapp , gab es schon eine Gelegenheit sich dem oben geschilderten Problem zu widmen?

    Gruß Weri

  • Der Bug ist gemeldet und bereits gefixt. Er wird dann in der Beta 2 behoben sein: https://github.com/xbmc/xbmc/issues/23974

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Weri zumindest in den Nightlies von LibreElec ist der Bug behoben. Bei CoreElec wird es wohl ähnlich sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!