Probleme mit Kodi auf Fire TV mit Vu+

  • Hallo
    Ich bekomme einfach kein konstantes Bild auf meinen Fire TV Stick.

    Das setup sieht so aus:
    - Fire TV Stick Gen2
    - Kodi (aktuelle Version)
    - Vu+ Zero


    Ich habe alles so eingerichtet, wie auf Youtube und co erklärt. Doch leider bekomme ich nur manchmal ein Bild. Und spätestens, wenn ich umschalten will, friert das Bild ein und ich kann nichts mehr machen.

    Der Stick und die Box sind verbunden. Die Verbindungsgeschwindigkeit passt auch.

    Gibt es da noch irgendwas einzustellen? Buffer oder sonst was? ist der Stick zu langsam?

    Wenn ich openwebif oder vuplus Tv nutze, um den Receiver auf dem ipad zu schauen, funktioniert es super. Nur auf dem Fire TV Stick will es nicht ordentlich streamen!?

  • Die Beschreibung: Ich habe das eingerichtet wie auf Youtube etc. erklärt sagt uns jetzt nicht wirklich wie du das umgesetzt hast.

    Was hast du auf deiner Vu denn installiert das als Streaming Server dient? Wie hast du es in Kodi eingebunden?
    Welche Kodi Version nutzt du? Wie sind der Stick und die Vu verbunden?

    Davon abgesehen das die Vu+ Zero auch ne Box mit nem ziemlich mickrigem Prozessor ist und der FireTV Stick auch nur eines ist: ziemlich billig und ganz ehrlich für nicht wirklich mehr zu gebrauchen als das wofür Amazon ihn sich ausgedacht hat.

    Hast du schonmal versuch das TV Bild an einen PC zu streamen?

  • Ich habe auch immer wieder Probleme mit dem Enigma Addon in Kodi gehabt. Bin letzten Endes auf das hier [Anzeige] gestoßen und funktionier hervorragend. Ist nicht ganz kostenfrei. Investition lohnt sich aber. Die App gibts auch für die Shield, funktioniert dort auch ohne Probleme. Switched auch auf 50 Hz (TV Standart in Deutschland), kann man in der App einstellen.

    Vielleicht ist das eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!