Kodi.v.17 / 18 Wiedergabe nur noch in Stereo/PCM, trotz DTS-Quelle.

• Hallo,

ich habe aufgrund technischer Probleme einen Reset der Himedia-Box Q10pro machen müssen.
    Eine Wrapper-App ist nicht mehr vorhanden, warum auch immer.
    Das Media-Center spielt alles wie gewohnt ab, DTS, Atmos, 5.1 etc.
    Kodi .v.17 macht das leider nicht, sondern spielt nur noch PCM/Stereo ab.
    Woran kann das liegen?

Danke.

• wahrscheinlich kein passthrough aktiviert. Ich würde dir aber dringend raten ein update zu Kodi 18 zu machen. 17 ist nicht mehr supported

• Ich habe Kodi nun aktualisiert und der Wrapper ist auch wieder drauf.
    Leider gibt es tonmäßig keine Veränderung. PCM wird als Eingangssinal angezeigt, obwohl es mind. 5.1 ist.
    Die Daten kommen vom NAS über NFS, aber auch über die interne HDD des Himedia wird nur Stereo ausgegeben.

Vom werksseitigen Media-Center ist alles 1A.

Bitte um Hilfe, am Besten Step-by-step.

Danke.

• und der Wrapper ist auch wieder drauf.

Von was genau redest du da? Was meinst du mit "Wrapper"?

Bitte um Hilfe, am Besten Step-by-step.

Ich bitte dich um ein Logfile. Am besten mit aktiviertem [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] und während du einen Film abspielst. Ansonsten ist es nur raten

Eine weitere mögliche geratene Option ist, dass du "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" aktiviert hast. Das würde passthrough deaktivieren.

Kodiv18.7 hatte ich drauf, aber dann werden keine Filme mehr abgespielt.

Halte ich für ein Gerücht. Da würden sich aber ein paar Millionen User beschweren, wenn die auf einmal mit Kodi 18.7 keine Videos mehr abspielen können. Auch da bitte ein Logfile.

Wenn du kein Kodi 18.7 verwendest oder verwenden möchtest, und zwingend bei Kodi 17.6 bleiben möchtest, dann kannst du dir das Logfile für mich sparen. Dann interessiert es mich nicht mehr. Ich werde keine Kodi Version aus 2017 supporten. Tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!