DAU braucht Hilfe, kein Ton, Passthrough schon

  • Hallo alle,
    ich habe OpenElec auf einem Pi4 und einen AV-Receiver dahinter am laufen. Mir ist aufgefallen dass der Tastenklick nicht mehr funktioniert. Erst dann habe ich bemerkt, dass Audio nur über Passthrough ausgegebenen wird. Als nächstes habe ich eine Sicherung erstellt, ein Hard Reset durchgeführt. Da hatte ich wieder ein Audio. Dann die Sicherung zurück gespielt und der Ton war wieder weg. Nächste Aktion war die Audioeinstellungen zurück setzen. Hat auch nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß Martin

    Gruß Martin

    LibreElec 9.2.3 auf Pi4
    Harmomy Companion
    Pioneer VSX 923

  • Moin,

    wenn du einen RPI hast und daran per HDMI ein AV-Receiver hängt, ist Passthrough doch die beste Variante für den Ton.

    Warum soll das nicht prinzipiell gemacht werden?

    Zum Tastenklick:
    Meinst du den Sound beim Klick auf eine Taste?
    Stellt man am besten eh ab. ;)

  • Ich hab alte Filme ohne Dolby oder DTS. Da kommt auch kein Ton. Wenn ich TVnow sehen will kommt auch kein Ton.

    Den Klick hab ich nur als Beispiel genannt.

    Gruß Martin

    LibreElec 9.2.3 auf Pi4
    Harmomy Companion
    Pioneer VSX 923

  • ich habe OpenElec

    Bitte erstmal auf LibreELEC updaten. Und wenn du jetzt sagst "Ich habe mich verschrieben. Ich habe LibreELEC installiert", dann möchte ich, bevor ich weiter Support gebe, bitte erstmal ein Logfile sehen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    ich hab mich tatsächlich verschrieben ;( . Das Problem hat sich für mich aber erledigt. Ich habe als fleißarbeit Kodi neu aufgesetzt. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
    Tante Edit: Jetzt hab ich auch den Haken für "Erledigt" gefunden. [ci]

    Gruß Martin

    LibreElec 9.2.3 auf Pi4
    Harmomy Companion
    Pioneer VSX 923

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!