Welche preiswerte Box für Netflix?

  • Jo, ist aber nicht mehr in Betrieb. Sie soll eigentlich demnächst zu eBay. Wieso?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Könntest du das auf diesen Bug mit der Shield 2015 auch mal testen?

    Mich würde es aber auch mal in dieser Richtung bei der Shield 2017 interessieren...ob da der Bug vorhanden ist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok, mache ich, wenn du mir beschreibst, wie ich den Fehler genau nachstellen kann.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wie war das noch?...Du hast keine Streaming Dienste ( 4K plus HDR ) ...wie Netflix und Disney+ Addon über Kodi installiert...wenn nicht... dann kannste es kaum testen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit dem Netflix Addon ist es jedenfalls zuverlässig reproduzierbar. Man braucht natürlich eine aktiven Netflix Account und die aktivierte Einstellung "Bildschirmwiederholrate anpassen". Sobald die Bildschirmwiederholrate durch die GUI oder einem anderen anderen Video (zB Live TV) auf etwas anderes gestellt wurde als der Netflix Content, tritt beim Start des Netflix Videos der HOCH Bug auf.

  • habe auch shield pro 2015 im einsatz und kann den hdcpfehler bei kodi + disneyplusaddon bestätigen. der hdcpfehler tritt auf, wenn ein stream läuft und man die bildwiederholfrequenz ändert, z.b. wenn man zurück ins kodimenü geht.

  • Nö, nutze Streaming Dienste bisher quasi nicht... Kann man das mit Amazon Prime nachstellen?


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Denke mal schon...aber 4K plus HDR Filme/Serien über das Amazon Addon kannste nur erreichen... wenn das Addon über die Einstellungen dann auf die App zugreift.

    Aber versuchen könntest es du dann mal bitte über die 1080p Filme.

    Mit den eingetragenen Auflösungen unter Einstellungen/System/Anzeige/Allgemein - Erlaubte Auflösungen ...sowie unter Einstellungen/Player/Videos/Wiedergabe - Bildwiederholfrequenz anpassen - mit dieser Option "Beim Starten/Stoppen".

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit dem Amazon Prime VOD Add-on tritt auf meiner Shield 2015 der Bug nicht auf.
    Nur bei Netflix.

    Ok, dann kann ich mir den Test wohl klemmen... ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Gestern hatten auch einige 1080p Filme im Amazon VOD Addon geklemmt mit dieser Option "Beim Starten/Stoppen".

    Bin dann auf die zurück Taste der Original Fernbedienung und hatte diese mit OK nochmal gestartet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Fubktiniert bei mir so nicht. Mit denselben Einstellungen muss ich "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf "Beim Starten" stellen, sonst bekomme ich den HDCP-Bug immer. Ich habe aber auch nur eine Shield 2015.

    Ist der Bug mit den neuen Update 8.2 auf der Shield 2015 bei dir noch vorhanden...Jan Tenner?

    Bei mir ist der Bug nicht mehr vorhanden auf der Shield 2015.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!