Aufnahmen vom HD Satreceiver an bestimmter Stelle abspielen

  • Hallo Leute

    Ich nehme meine Filme Satboxaufnahmen immer mit einem Vorlauf und Nachlauf von 5 min auf das nichts abgeschnitten ist.
    Nun zu meiner Frage, ist es irgendwie möglich, das ich z.b. wo der Film richtig beginnt eine Markierung dauerhaft setzen kann, die sich Kodi merkt und mir den Film immer wieder von dort startet, auch wenn ich ihn wieder von Anfang an abspiele.

    Also das er mir den Vorlauf ignoriert und ich nichts schneiden muss.

    MFG Most Wanted

  • Für meine TV-Aufnahmen nutze ich bisher die 'MPlayer EDL' Methode.
    Edit decision list

    Die Tonspur (z.B. vor dem Film ist nur Dolby Digital 2.0) wird dann richtig erkannt und wenn man Zeit hat, kann man auch die Werbeblöcke ausblenden.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Aber wenn man das alles macht kann man auch gleich die Schnittmarken im TS-Doctor setzen und hat nach wenigen Minuten eine bereinigte Version..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So sehe ich das auch!

    Vor- und Nachlauf hat man schnell und ohne neues Rendern weg geschnitten.

    Falls man eine Enigma2 Box hat, geht das auch recht flott an der Box selbst, evtl mit Plugin sogar automatisch.

    Hylli

  • Den groben Vor- und Nachlauf schneide ich immer auf meiner Dreambox. Es bleiben dann ca. 3 Sek. Vor- und Nachlauf übrig.
    Genaues schneiden wäre nur am PC möglich. Für den 3 Sek. Vor- und Nachlauf nutze ich dann eine edl Datei.

    @SkyBird1980: Bleiben denn die Videotext Untertitel nach dem schneiden mit dem TS-Doctor erhalten?

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Danke @SkyBird1980 für die Information.

    Früher habe ich DVR-Studio von Haenlein genutzt, glaube die alte Version konnte noch keinen Teletext-Untertitel Export zu einer srt Datei.

    Die Teletext-Untertitel sind mir nicht extrem wichtig aber ich wollte sie trotzdem behalten, sodass ich damals bis heute die edl Datei Methode genutzt habe.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • So ich bins nochmal, bookmarks lassen sich super setzen aber ist es irgendwie möglich, wenn ich einen Film aus der Bibliothek starte das er dann nicht vom Anfang an startet sondern immer direkt vom Bookmark.
    Das Problem wird dann wahrscheinlich auch sein wenn ich von Anfang an abspielen auswähle das er dann nicht das bookmark als Anfang anerkennt,

    MFG Most Wanted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!