DAZN-Livestreams lassen sich nicht starten: "Items failed to play"

  • Moin,

    ich nutze seit mehreren Monaten nun schon meinen Raspberry PI mit LibreELEC und KODI, um auf dem Fernseher DAZN sehen zu können. Bisher lief es fehlerlos.
    Heute kam dann aber eine Frage nach einem Update. Ich glaube es war das Addon "InputStream Helper" (jetzt Version 0.3.3) mit Widevine, aber ich kann das leider nicht mehr ganz sagen, da ich dabei nur halb-aufgepasst habe und einfach auf "OK" gedrückt habe... ;)
    Anschließend ließ sich das DAZN-Addon zwar noch starten, aber beim Starten des Livestreams kam die Nachricht, "One or more Items failed to play. Check the [definition='1','0']log[/definition] for more information about this message." Im Log steht in Z. 959, dass ein "Item" mit einem Link zu DAZN nicht abspielbar wäre, aber geholfen hat mir das nicht.
    Nach neustart, neu-installation von DAZN und schließlich neu aufsetzen von KODI funktioniert es immer noch nicht. Daher bin ich hier gelandet. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie man es lösen könnte?

    In Z. 598 in der Log-Datei ist noch ein weiterer Fehler mit einem "Invalid setting type" im inputstreamhelper, wobei er jedoch sagt, dass keine "Widevine libraries" fehlen.

    Komisch fand ich noch, dass die Dependency "script.module-win_inet_pton" in dem Dependencies-Bereich des DAZN-Addons als "Not available" gekennzeichnet wird. Kann es sein, dass das ein Problem darstellt?

    Viele Grüße,
    IceRevenge

    KODI-Version: 18.7
    DAZN-Version: 1.3.2
    Log-Datei: https://paste.kodi.tv/jonukuzewa

  • Hi,

    Deine Version vom DAZN Addon ist outdated.
    Seit wenigen Stunden ist das DAZN Addon bereits in Version 1.3.7 verfügbar.
    Dazu einfach mal das Nerdsrepo in Version 7.0.0 installieren oder die aktuelle Version "plugin.video.dazn-1.3.7.zip" direkt von der verlinkten Seite downloaden.

    Vielleicht löst das Dein Problem ja bereits, bin allerdings kein Profi.

    InputStream Adaptive und InputStream Helper scheinen aktuell zu sein.
    Ggf. kannst Du in den Einstellungen vom InputStream Helper Addon Widevine mal neu installieren.

    Gruß

  • Hi,

    vielen Dank. Das werde ich mal versuchen.

    Mich wundert, dass er mir keine neuere Version direkt anbietet. Ich hatte im KODI bei DAZN mehrmals auf updaten gedrückt, aber da wurde nichts gefunden. Hast du eine Idee, woran das liegt?

    Viele Grüße

  • Hi,

    ich denke, es liegt daran, dass Du die Kodinerds Repo nicht installiert hast.
    Wenn Du die Repository installiert hast, zieht Kodi sich das Update automatisch aus der Repo (sofern ein neues Update vorhanden ist), da hier einmal am Tag nach Updates gesucht wird.
    Du hast auch die Möglichkeit die Suche nach Updates zu forcen.

    Für mich sieht es so aus, als hättest Du Version 1.3.2 vom DAZN Addon einzeln als zip-Datei in Kodi installiert und nicht aus einem Repo.

    Viele Grüße und schönen Abend.

  • Vielen Dank an alle.
    Gerade rechtzeitig zum Fußballspiel heute Abend konnte ich es noch bauen.

    Ich habe mir das Kodinerds-Repository heruntergeladen. Dadurch konnte ich eine neuere DAZN-Version auswählen.
    Ich hatte vorher nur das Standard "Kodi Add-on Repository" heruntergeladen, bei welchem das neueste DAZN-Update nicht dabei war.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!