Sendersortierung Tv Headend Synology

  • Hi,

    bei läuft es ganz gut mit TVH und Synology. Hab ein großes Problem mit der Sendersortierung. Jedes mal wenn ich die Sendernummer zuordne und speichere zeigt er mit in Kodi dies an. Wenn ich jetzt tVH oder die Nas neu starte ist ales beim alten und alle sortierungen sind weg-.<kann mir de jemand helfen?

  • Hast Du die Option "Sendernummern vom Backend verwenden" aktiviert? Wenn ja, deaktivieren, dann müsste Kodi das eigentlich behalten.

    Ich muss gestehen, dass ich die Sendernummern im Backend konfiguriere und entsprechend obige Option aktiviert ist. Hat den Vorteil, dass dann sämtliche Kodi-Installationen im Haushalt super leicht synchron gehalten werden können. Ist eventuell auch eine Option...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Glaube nicht, dass Kodi die Sendernummern auf dem Backend verändert, also "zurück" synct. Kodi liest die nur, wenn "vom Backend lesen" aktiviert ist, oder definiert sie halt selbst, wenn Du die Einstellungen in Kodi vornimmst. Hast Du die Option mal gecheckt?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • OK, von vorne:
    a) Du hast ein Synology NAS und darauf läuft TVH, richtig? Das ist das "Backend".
    b) Du hast Kodi irgendwo (aber nicht auf dem NAS) und nutzt dort das TVH-Addon ("Frontend"), richtig?

    Man kann die Sendernummern im Backend oder im Frontend konfigurieren. Ich nahm an, Du hättest die im Frontend (unter Kodi) konfiguriert...

    Wenn Du die allerdings im Backend konfiguriert hast, ist das was anderes. In dem Fall: Hast Du nach Änderungen der Sendernummern oben auch den "Save" Button gedrückt, oder nicht?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • OK, dann ist es wahrscheinlich ein Problem mit der TVH Installation auf Deinem NAS. Falsche Permissions, oder sowas.

    Wenn Du die SynoCommunity Version hast, mach am besten hier ein Issue auf: https://github.com/SynoCommunity/spksrc/issues
    Wenn Du eine Docker Version hast, check nochmal Container und Einstellungen...

    TVH log-file wäre in jedem Fall hilfreich.

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!