Emby Server Dienst startet nicht bei Boot

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal testweise auf einer s905x Box mit CE 9.2.3 einen Emby Server aufsetzen wollen.

    Erstes Problem, ich konnte den Server weder in Version 3 noch in Version 4 aus dem CE Repo installieren. Auch die Abhängigkeiten wie FFMPEG konnte ich nicht installieren.
    Also habe ich etwas im Netz gelesen und mir letztlich hier das Addon als Zip Datei geladen und nach addons --> service.emby4 entpackt.

    Anschließend ließ sich der Server noch nicht aktivieren, also habe ich über Kodi aktualisieren gewählt. Nun konnte ich den Emby Server und die Abhängigkeiten installieren.
    Daraufhin lies sich der Server aktivieren und läuft.

    Einziges Problem, der Emby Server startet nicht, wenn die CE Box bootet.
    Nun könnte das natürlich an der Art der Installation liegen.
    Die Frage is, wie kann ich das Prüfen oder wäre es einfacher, den Dienst anderweitig starten zu lassen beim Bootvorgang. Also per crontab oder so?

    LG

  • Lösch die Dateien und installier die Zip Datei über addons -> Aus zip Datei installieren, dann wird es auch als Service addon erkannt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe den Ordner service.emby4 gelöscht und die Box neu gestartet. Anschließend den Emby Server über die zip ganz normal installiert, wie von dir beschrieben.

    Aber der Dienst startet nicht mit beim Bootvorgang.

    Die Emby Daten im addon_data Ordner habe ich nicht gelöscht, damit die Bibliotheken erhalten bleiben. Sollte aber auch nicht notwendig sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!