Tvheadend + OctopusNet von DD / Funktioniert das CI?

  • Moin.

    Nachdem ich auf eine Synology gewechselt bin von Unraid habe ich mir eine OctopusNet von Digital Devices bestellt. Bekomme asie aber seit Stunden auf Teufel komm raus nicht wirklich zum laufen... Ok, mittlerweile um die Uhrzeit macht es auch gar keinen Sinn mehr. Aber meine Frage:

    Hat wer ne Ahnung, ob tvheadend mit dem CI von der Octopus (bzw. den ankommenden Streams) kompatibel ist? Free TV habe ich hinbekommen, aber verschlüsselte Sender nicht. Entschlüsselt werden sie auf jeden Fall, im VLC oder ähnlichem laufen sie...

    Bin für jeden Input dankbar, erst mal gute Nacht!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Als ich mir damals die OctopusNet zugelegt hatte (leider ohne sich vorher zu informieren) hab ich erst nachträglich festgestellt, daß das CI Modul nur Single-Stream aktiviert wird, wenn der Client dies direkt anspricht. Sprich über TVH sollte das nicht gehen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

  • Moin!

    Ich weiß jetzt nicht, was Du mit Single-Stream meinst - eventuell das? Nachdem ich auch noch den DVBViewer installiert hatte und weiterer Recherche fand ich die Lösung. Auf der Webseite steht beim Octopus:

    Aus technischen Gründen ist die MTD Funktion bei diesem Gerät nicht verfügbar.

    Habe ich wohl übersehen - Hatte glaub ich auch eher die Spezifikationen und die Seite mit der eingebauten DD Max M4 Multi Tuner TV Karte DVB-S/S2/C/T2 PCI Express Karte gelesen... Im Beschreibungstext steht ja meist nur Bla Bla.

    Naja, habe mir jetzt eine zweite D02 von Vodafone bestellt und packe die mit nem Cam in den zweiten CI-Schacht. Leider habe ich etwas vergleichbares mit DVB-C nicht gefunden. Und wenn sie dann zumindest zwei verschlüsselte Kanäle gleichzeitig kjann reichts hoffe ich auch.

    Easymouse und OSCam wäre keine Lösung, musste die letzten Monate immer alle 6 Wochen Kabel aus dem Keller von der TV-Karte zum TV im Wohnzimmer um dort meine Karte weiter freischalten zu lassen (TV hat einen CI-Slot)

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!