Shield TV 2017 - Videos über USB Festplatte springen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr nerviges Problem mit Kodi. Immer wenn ich einen Film / Episode von meiner USB Festplatte abspiele, läuft die Datei erst einwandfrei und fängt dann plötzlich an zu völlig unterschiedlichen Zeiten zu springen. Ich kann dann teilweise auch nicht mehr zurück oder vorspulen, sondern muss die Datei neu starten. Das Bild verpixelt auch dann so komisch und friert ein. Sobald er dann seinen Sprung gemacht hat geht es wieder für einen kurzen Moment und dann fängt er wieder an zu springen. Die Festplatte hat USB 3.0. und am TV direkt habe ich diese Probleme nicht. Das passiert selbst bei Anime Episoden, die nur 20 Minuten lang sind.


    Kennt jemand die Problematik?

    Danke euch schon mal im Voraus und Grüße

  • Hallo hiro15... willkommen im Kodinerds Forum. :)

    Hardware:
    Problem Nvidia Shield TV 2017 im Verbund USB 3.0 Festplatte mit Kodi
    Kein Problem direkt am TV-Gerät

    1. Welche Firmware ist auf der Shield 2017 vorhanden und wurde zuvor schon ein Werksreset durchgeführt?
    2. Was für eine Festplatte ist vorhanden ( Firma...genaue Bezeichnung ...sowie die größe des Volumen auf der Festplatte ) und welche Formation ist darauf vorhanden?
    3. Welches TV-Gerät ist vorhanden ( genaue Bezeichnung )?
    4. Wurde das selbe Kabel verwendet zum/am TV-Gerät?
    5. Ist noch ein weiteres Gerät am zweiten USB Port vorhanden?
    6. Wie sind die USB Einstellungen auf der Shield 2017?
    7. Welche Kodi Version ( genaue Bezeichnung ) wird auf der Shield 2017 verwendet?
    8. In welchen Containern ( .mkv usw. ) sind die Filme/Serien gespeichert?
    9. Ist die Shield 2017 direkt angeschlossen am TV-Gerät...oder über eine Soundbar ...oder einen AVR?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auch ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG sollte man erstellen und zur Verfügung stellen

    Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

    ...sowie ein Logcat LOG von der Shield 2017.

    Zum Beispiel über adbLink.

    http://www.jocala.com/

    https://developer.android.com/studio/command-line/logcat

    Code
    logcat -d -f /sdcard/Download/logcat.txt

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!