openhab nach update auf 2.5.6 - bootet openhab nicht mehr richtig.

  • Hey

    ich habe eben mal ein update auf openhab 2.5.6 gemacht, doch seitdem bleibt er beim booten hängen, ich erhalte keine Fehler in der [definition='1','0']log[/definition], aber in die [definition='1','0']log[/definition] wird immer nur das gleiche gepostet, das der JsonPath nicht funktioniert und alle werte meiner Thermostate, in einer sehr langen liste.

    ich habe bereits versucht den cache zu säubern, aber leider ohne erfolg, ich möchte nur sehr ungern von vorne anfangen da ich dann auch phoscon neu einrichten müsste.

    die basicui und die paperui tauchen auch nicht mehr auf in der Auswahl auf openhab:8080 nur noch der logvierviewer und die Hilfe.

    hat da vielleicht jemand einen tip?

    danke

  • hab dann doch einen [definition='1','0']log[/definition] Fehler gefunden

  • hi

    wollte eventuell auch updaten, welche Java-Version wird verlangt ?
    Auf meinen Ubuntu Armbian Server (Bionic) läuft
    java -version
    openjdk version "1.8.0_222"
    OpenJDK Runtime Environment (Zulu8.40.0.178-CA-linux_aarch32hf) (build 1.8.0_222-b178)
    OpenJDK Client VM (Zulu8.40.0.178-CA-linux_aarch32hf) (build 25.222-b178, mixed mode, Evaluation

    Es wird mir auch keine neue Version angeboten von Java.

    Tschau nepo

  • Ich habe gestern Abend auch mal aktualisiert, lief alles ohne Probleme.

    openjdk version "1.8.0_252"
    OpenJDK Runtime Environment (Zulu 8.46.0.225-CA-linux_aarch32hf) (build 1.8.0_252-b225)
    OpenJDK Client VM (Zulu 8.46.0.225-CA-linux_aarch32hf) (build 25.252-b225, mixed mode, Evaluation)

  • Sicherheits halber nochmal nachgelesen

    Make sure that you have an up to date Java 8 platform installed on your host system. Zulu is currently the recommended Java platform for openHAB. Downloa and installation instructions can be found on Azul Systems' Zulu website. Oracle Java is also suitable for most configurations but licensing restrictions may apply. OpenJDK may also be used, but it has some known limitations with openHAB and is not recommended.
    ...
    ...
    the minimum recommended Java 8 revision is "161". Check your current Java version by opening a command line console and typing java -version:
    java version "1.8.0_121"Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_121-b13)Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.121-b13, mixed mode)

    Für openhab3 wird dann Java11 benötigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!