Einige Einstellungen die mir fehlen

  • Hallo,

    ich kenne Kodi seit einige Zeit. Jetzt möchte ich es mir so zurecht machen wie ich es möchte.

    Ich habe ein Ordner wo meine Filme drin stehen. Die Filme sind in Ordner nach Alphabet aufgelistet. Zum Beispiel A-D usw (Ordner Ansicht siehe Bild 1). Das möchte ich beibehalten. Jedoch möchte ich auch das Kodi mir die Information von Movie Database usw anzeigt zu die Filme, wenn ich einer diese Ordner gehe.
    Das tut es leider nicht. Es listet jedes Film einzeln auf. Ist es irgendwie möglich dies zu stoppen?

    Wenn das oben nicht möglich ist, dann kann ich irgendwo Kodi so einstellen das nicht die Dateigröße anzeigt, sondern die Filmlänge (Stunde:Minute:Sekunden)? Siehe Bild 2. Dann würde ich auf die Movie Database verzichten.

  • Das ist so gewollt, aber auch Dir kann geholfen werden.
    Geh über Videos -> Dateien anstatt über Filme / Serien.
    Andere Skins haben dann auch bessere Ansichten. z.B. Rapier :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist so gewollt, aber auch Dir kann geholfen werden.
    Geh über Videos -> Dateien anstatt über Filme / Serien.
    Andere Skins haben dann auch bessere Ansichten. z.B. Rapier :)


    Das mit Videos ist ein guter Tipp [ay] Trotzdem werden die Datei Größe angezeigt. Kann man das in die Spielfilmlänge machen ändern, vielleicht in ein xml Datei? Da würde ich mich langsam heran wagen [ab]
    Rapier lässt sich irgendwie nicht installieren. Die dazugehörige Addons werden nicht installiert.

    Ich hab auf mein Firestick auch Kodi laufen und da ist ein anderes Skin, ich weiß leider nicht der Name. Mit dem würde ich gerne alles machen. Muss ich später schauen.

    Danke erstmal!

  • Rapier lässt sich irgendwie nicht installieren. Die dazugehörige Addons werden nicht installiert.

    Nochmal probieren, dann war ein Mirror down.
    Ich hab das mal nachgeprüft, die Zeit wird leider nicht in dieser Ansicht angezeigt, nur die Bewertung. Die Laufzeit selber steht im Info Fenster.

  • Wenn du die Filme alphabetisch angezeigt haben willst über Filme dann lege dir Filmsets an.
    z.b. Filmset A, B....u.s.w.
    Da hast du dann auch die Infos.

    Filmsets? Könntest Du das bitte näher erklären für jemanden der das gerade erst lernt?

    Gerade geschaut. Meinst Du vielleicht für jedes Film ein einzelnes Ordner? Ich habe für mehrteilige Filme/Serien schon eigene Ordner erstellt (zB. Star Wars usw).

  • Jeder Film sowieso in einen eigenen Ordner mit der Jahreszahl in Klammern dahinter.
    Und dann wie du schon richtig gemacht hast, alle Filme einer Kategorie dann in einem Ordner zusammen fassen.
    Nimm dann am besten das Programm Media Elch.
    Da dann die Quelle auswählen, einlesen lassen.
    Da kannst du dann die Filmsets eintragen.
    z.B. Star Wars
    Media Elch erstellt dann auch gleich eine *.nfo Datei.
    Du musst natürlich in Kodi einstellen, das es dir die Filmsets anzeigt.
    Ich bin gerade nicht zu Hause.
    Musst du die Optionen mal selbst durchschauen.

  • Ok, das ist mir doch zu umständlich. Ich möchte es so einfach wie möglich haben. Danke aber für deine Mühe mir das alles zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!