TVHeadend auf Raspberry Pi3 und kann nicht die Oberfläche nach der installation starten

  • hallo,
    ich komme nicht weiter, wer kann mir helfen bitte. Habe auf meinem Raspberry Pi3 nur die Software Raspbian ( neueste ) und habe TVHead end installiert, leider wenn ich die Seite über Internet Browser ( egal welcher Browser ) bekomme ich keine Seite zu sehen nur mein Download Manager will immer wieder was runter laden wie: tvh.js_gz, tvh.en_US.js.gz was sind das für welche Dateien, warum macht sich nicht die Oberfläche auf?. [ac]
    Gruß

  • habe mit allen 3 ( Firefox, Google Chrome, Microsoft Erdge ) probiert und immer das selbe. Was noch Interessanter ist wenn ich Libreelec installiere auf dem Raspi dann geht es, nur wenn ich unter Ubuntu oder Raspbian TVHeadend installiere kann ich nicht starten

  • habe mit allen 3 ( Firefox, Google Chrome, Microsoft Erdge ) probiert und immer das selbe. Was noch Interessanter ist wenn ich Libreelec installiere auf dem Raspi dann geht es, nur wenn ich unter Ubuntu oder Raspbian TVHeadend installiere kann ich nicht starten

    Läuft der Service TVheadend auch ?
    Per Konsole einloggen und dann
    sudo systemctl status tvheadend.service

  • @danieljan

    hat es einen bestimmten Grund, warum du den Service so "kompliziert" startest ?
    Sehe auf dem Bild irgend ein Problem mit avahi ...

    Avahi ist eine freie Implementierung von Zeroconf, einer Technik zur Vernetzung von Geräten in einem lokalen Netzwerk, ohne dass diese manuell konfiguriert werden müssen.

    Vielleicht ist das die Ursache [bn]
    Habe davon überhaupt keine Ahnung, aber rot bedeutet meistens nichts gutes.
    Ein Log wäre für die Fachleute sicher eine große Hilfe ;)

    Tschau nepo

    2 Mal editiert, zuletzt von nepo (14. Juni 2020 um 19:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!