Embyserver auf Windows scannt eine HDD nicht

  • Hallo!

    Ich nutze einen Windows 10 Rechner mit 5 USB HDDs als Medienserver und habe gestern emby 4.4 Mediaserver darauf installiert.
    Von 4 der angeschlossenen HDDs werden die Filme in die Bibliothek eingelesen, bei einer klappt das nicht. Die Serien auf dieser Platte werden aber erkannt.
    Ich habe schon mehrfach das entsprechende Verzeichnis entfernt und wieder hinzugefügt und sogar schon die emby Software vom Rechner de- und reinstaliert, hat leider nichts gebracht.
    Was kann ich denn noch versuchen?

    Beste Grüße-
    schnuff

    ps:
    uuups, gerade gesehn- falsches Unterforum!
    Könnte das bitte jemand verschieben? [ag] done - SkyBird1980

  • ALso hast du auf Platte Nr. 5 nur Serien drauf?

    Schon einmal versucht ausschließlich diese Platte einzubinden und Scannen zu lassen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nein, auf dieser HDD gibt es (wie auf jeder) einen Ordner "Filme" und einen Ordner "Serien". "Serien" wird in die Bibliothek eingelesen, "Filme" nicht. Bei den anderen Platten geht beides.
    Und nur "W:\Filme" alleine scrapen zu lassen geht auch nicht. [bn]

  • Ahh okay.

    Hmmm....hat die Platte zufällig ein anderes Dateisystem?
    Wie liegen die Filme denn dort ab, also die Ordnerstruktur?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kannst du mir mal Screenshots von deinen Bibliotheks-Einstellungen zeigen?

    Zudem kannst du ja mal im Dateimanager schauen ob dort die Filme/Serien der betroffenen Platte wenigstens auftauchen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sorry, ich meinte den Metadaten-Manager, tauchen dort die fehlenden Filme von der Platte auf?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dann vermute ich mal ein Rechte-Problem von dem einen Ordner in welchem die Filme liegen, denn im Metadaten-Manager wird einfach alles 1:1 wie in der Bibliothek vorhanden angezeigt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Na hoffen wir mal.

    verlink die Lösung dann mal hierhin weiter, wenn es zu einer kommen sollte.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So, hallo nochmal!

    Nach viel hin und her im emby Forum und einer ausgedehnten TeamViewer Sitzung konnten wir das Problem lösen:
    In dem Ordner der nicht gescannt wurde gab es eine fehlerhafte .mkv Datei.
    Ohne die ging's dann.
    Hab direkt ein Premium Abo abgeschlossen. [bf]

  • Keine Ahnung was mit der .mkv war.
    Auf der Shield hatte ich die shares auf der Shield selbst gemountet, da wurde der Film nicht erkannt ("dieser Ordner ist leer"). Nach dem mounten des smb Pfads direkt in Kodi wurde der Film erkannt und konnte auch abgespielt werden (genau wie auf der vero4k). Auf dem Windows Rechner lies sich sie .mkv weder verschieben noch löschen. Da muss man halt erstmal draufkommen...
    Aber was letztendlich genau das Problem war weiß kein Mensch. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!