Emby-Server stürzt ab

  • Hallo zusammen,
    ich verwende einen oDroid-XU4 mit armbian buster und Emby-Server. Immer wieder schaltet sich der emby-server Dienst ab, wenn ich darauf zugreife, zuerst war es nur wenn ich mit dem Firefox zugriff. Dann mit "service emby-server start" wieder gestartet Irgendwann hats dann mal geklappt und ich konnte darauf zugreifen, bis zum nächste neustart, dann gings wieder los. Habe den oDroid nun direkt an der fritz.Box hängen, da ich von eonem loop im Netzwerk ausging.
    Die Log Datei habe ich mal angehangen, werde aber nicht so ganz schlau draus. In Zeile 79 steht zB.: "App: Adding HttpListener prefix http://+:8096/" Das+ kommt mir komisch vor, müsste es nicht ein Sternchen sein als Platzhalter?

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? ich habe auch im emby Forum nachgefragt, aber mein Englisch ist nicht gerade perfekt und ich komme da auch nicht so weiter.

    Viele grüße,
    Max

  • Naja, das ist Emby 3.1.2 ... versuchs erstmal mit nen Update.
    Die zitierte Zeile nimmt hier die eigene IP Adresse. Sternchen wären "alle" adressen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die aktuelle Version ist 4.4.3.0, also wie Sky schon sagte, erstmal Up to Date werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • System.Environment.Version: 3.1.2
    Processor count: 8
    Program data path: /var/lib/emby
    Application directory: /opt/emby-server/system
    2020-06-11 10:31:00.648 Info App: Application version: 4.4.3.0
    2020-06-11 10:31:00.653 Info App: Loading assemblies

    Also ich habe die aktuelle Version (emby-server-deb_4.4.3.0_armhf.deb) von https://emby.media/linux-server.html geladen und installiert. Ich kann kein Update machen, da schon 4.4.3.0 installiert ist. Was allerdings System.Environment.Version ist und wie ich es updaten kann, weiß ich nicht.

    @SkyBird1980, danke für die Info, das wusste ich nicht. Hat sich irgendwie falsch angefühlt [ab]

  • Keiner eine Idee? Mein letztes Log File enthält folgendes:

    Code
    2020-06-24 00:12:49.254 Error HttpServer: Access token is invalid or expired.


    Als OS verwende ich derzeit DietPi, allerdings habe ich das Problem mit bisher jedem OS auf dem Odroid gehabt. Hatte die Befürchtung, dass es am pi.Hole liegt, der in meinem Netzwerk seinen Dienst verrichtet. Aber da habe ich die IP vom oDroid freigegeben, also darf der oDroid völlig fei ins Netz.

  • Also der Log Ausschnitt da bedeutet nur das auf deinen Emby Server zugegriffen wurde und der Token im cookie halt inzwischen ausgelaufen ist. Nix was so einen Fehler auslösen könnte. Allerdings weiß ich so auch nicht wo der Fehler liegen könnte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!