Umlaute bei kodi-send --action="Notification

  • Früher war es möglich in Benachrichtigungen einfach Umlaute zu verwenden, das scheint seit Kodi 18 nicht mehr zu funktionieren.

    Beispiel:

    Code
    kodi-send --action="Notification(Alarm, Alarm wurde ausgelöst,6000,/storage/myicons/alarm.png)"

    führt zum Fehler "UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 38: ordinal not in range(128)"
    Kodieren der Umlaute funktioniert nicht, oder ich mache es falsch. Auch die Nachricht in Anführungszeichen setzen funktioniert nicht. Auch wenn ich einfache Anführungszeichen außen und doppelte innen versuche klappt es nicht.

  • So geht es bei mir:
    kodi-send --host=192.168.123.101 --action='Notification("Alarm", "Alarm wurde ausgelöst","6000")'
    Das Icon hab ich natürlich nicht

    Du hast kodi-send auf einem anderen Rechner? Also nicht auf dem auf dem Kodi läuft? Ich verbinde mich normalerweise per SSH und rufe dann den Befehl in LibreElec auf. Ich werds mal so versuchen wie Du es gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!