Filme fehlen, Missing Movies zeigt nichts an

  • Hallo laut Windows habe ich ca 300 Filme auf der Platte, laut kodi sind aber nur 275 Filme in der Bibliothek. Ich habe auch mit dem Addon Missing Movies die Filme gesucht, keine Filme gefunden.
    Die Filme liegen in getrennten Ordnern die den Filmnamen enthalten sowie Jahreszahl. Alle Filme wurden mit Filebot unbekannt, wie kriege ich am einfachsten die restlichen Filme in die Kodi Datenbank rein?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Ich schaue in solchen Fällen immer gerne über die Dateifunktion in Kodi in das entsprechende Filmverzeichnis. Die in der Datenbank hinterlegten Filme werden mit den entsprechenden Infos aus der Datenbank angezeigt, wohingegen die nicht erkannten Filme nur die Infos aus dem Dateisystem besitzen.
    Ich weiß aber nicht, in wie weit dein verwendeter Skin dies darstellt. Ich selbst nutze seit Jahren Madnox.

  • Ich nutze den embuary leia Skin unter Kodi 19 HDR Edition 3.6.5 also habe gerade nachgerechnet es fehlen laut Windows 60 Filme, das kann ja nicht sein. Unter Videos Dateien fehlt da nichts. Wie kann ich das schnell und unkompliziert herausfinden?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Hallo laut Windows habe ich ca 300 Filme auf der Platte, laut kodi sind aber nur 275 Filme in der Bibliothek.

    Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Anzahl von Ordnern auf der Platte" und "Einträgen in der Video Datenbank". Vor allem dann, wenn man die Filme in Sets gruppiert.

    Filme in Kollektionen (solange die Einstellungen "Filmkollektionen anzeigen) eingeschaltet ist) werden in der Kodi Datenbank als einzelner Eintrag angezeigt und auch so gezählt. Siehe:

    Mit "Filmkollektionen anzeigen":

    Ohne "Filmkollektionen anzeigen":

    Achte einmal auf die Zahl in dem roten Rechteck und einmal auf den ersten Titel in der Liste.

    Vielleicht checkst du mal diese Einstellung und prüfst das nochmal.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • habe nun unter Datein geguckt in kodi da steht 305 filme also alle, laut Windows Explorer habe ich aber 335 Filme. Also müssten 30 fehlen nur weiss ich nicht welche.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • habe oben rechts im Suchfeld *.mkv eingegeben da zeigt mir windows 10 alle Filme die im MKV format vorliegen an. Es sind auch keine Duplikate vorhanden schon geprüft.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Dann einfach Mal ein Update die VideoDB durchlaufen lassen (mit aktiviertem [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und dann ein Logfile posten

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also...ich kann nicht erkennen, dass da was fehlt. Zumindest hat Kodi nicht "nichts" gefunden. Ich sehe insgesamt 808 Mal den Eintrag "due to no change", was besagt, dass der Film/Serie/Episode gesrapet wurde und es dort keine Änderung gibt.

    Bist du sicher, dass du diese Einstellung:

    Ausgeschaltet hast, wenn du die Einträge deiner Datenbank in Kodi kontrollierst? Und bitte genau hinschauen. Das hat nichts mit dem zu tun, was SkyBird erwähnt. "Geteilte Filmstücke" hat nichts mit "Filmkollektionen" zu tun.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Oder anders gefragt:

    Wenn du im Windows gefiltert hast, bist du dir sicher das dort nicht auf MKVs mit "sample" oder "trailer" im Dateinamen dabei sind?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB nein nur Filme keine Trailer oder Sampler, das Problem bei 342 Filme ist es sehr mühselig herauszufinden, was genau fehlt bzw. wo der Fehler liegt.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Sind zu den Filmen 'nfo'-Dateien angelegt worden oder sind die Filminformationen nur in der internen Kodi-Datenbank enthalten?

    Falls 'nfo's vorhanden sind, könntest sonst ja auchmal versuchen TinyMediaManager als Portable App laufen lassen (und musst daher nichts installieren) und das/die Verzeichnisse scannen lassen. Dann könntest vielleicht recht zügig sehen welche Filme keine entsprechende Infos vorliegen haben und gezielt dort nach Probs suchen.

  • Oder einfach nach und nach die Liste durchgehen. Ist bei ~300 Einträgen ja jetzt nicht DER Auifwand ;). Das Ganze dauert 15 Minuten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest, aber deine Rechnung stimmt, dass seit dem 8.7. 14400 Minuten vergangen sind.

    Eine Liste von einem Dateibrowser mit Ergebnissen alphabetisch sortiert mit Kodi zu vergleichen, wo es ebenfalls alphabetisch sortiert ist, sollte nicht länger als 15 Minuten dauert. Und ich bezweifele immer noch, dass da was fehlt sondern innerhalb der Kodi-GUI einfach anders angezeigt wird.

    Aber vielleicht werden wir es noch erfahren ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!