Shield Pro 2017 - Disney+ Problem

  • Hallo,

    Auf meine Shield funktioniert plötzlich Disney+ nicht mehr.
    Die App läd so lange bis es zur Fehlermeldung kommt.
    Neu Installiert und ausgeloggt und wieder einloggen hilft auch nicht.
    Muss irgendwas mit der Shield zu tun haben, denn auf AppleTV läuft es weiterhin.

    Gruss

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Workarround auf Android-Hilfe gepostet, für alle die Probleme mit Disney+ auf der Shield 2015/2017 haben.

    Bitte mal die im Anhang befindlichen Dateien herunterladen, entpacken und auf die Shield installieren.

    Im Amazon App Store auf der Shield anmelden und dann Disney+ starten und anmelden.

  • So, der Workarround sollte nun nicht mehr nötig sein, da mit der aktuellen Version 1.6.1, die Disney+ App auch für die Shield 2015/2017 sowie Android TV Geräte älterer Generation kompatibel ist.

    Diese sollte nun auch im Android TV Playstore dieser Geräte erscheinen und installierbar sein.

  • Es lief ja vorher auch.
    Aber auch mit der aktuellen Version startet Disney+ nicht.
    Er lädt so lange bis es zur Fehlermeldung kommt.

    woran liegt das denn plötzlich ? Habe einige Stunden über die App schon gekuckt

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hast du die Shield mal direkt an das TV-Gerät angeschlossen...dogfight76?

    Hallo,
    magst du mir den Grund verraten ?
    Bisher war sie genauso angeschlossen wie jetzt:
    Shield - denon - TV

    Alles andere funktioniert auch, nur Disney+ nicht.
    Apple TV ist genauso angeschlossen und da funktioniert Disney+

    möchte nur die Motivation dahinter verstehen bevor ich den ganzen Schrank vorziehen muss....., das geht alleine nämlich nicht

    Gruss

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Naja...bei unser einer funktioniert halt die Disney+ App auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 und auf der Nvidia Shield TV 2015...nutze aber kein AVR und keine Soundbar. *mmh*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • was ist überhaupt die fehlermeldung?
    es ist bekannt, das auf der shield die disney app mit der version 1.22 nicht mehr funktioniert, also wenn du nicht die aktuelle version hast, könnte das auch ein grund sein.
    würde die alte app erstmal komplett deinstallieren und dann die neue version drauf anstatt ein update

  • Hallo,

    Auf meine Shield funktioniert plötzlich Disney+ nicht mehr.
    Die App läd so lange bis es zur Fehlermeldung kommt.
    Neu Installiert und ausgeloggt und wieder einloggen hilft auch nicht.
    Muss irgendwas mit der Shield zu tun haben, denn auf AppleTV läuft es weiterhin.

    Gruss

    Ist die aktuelle Version ! Da ja neu installiert wurde.
    Ich komme nichtmal zum Anmelde-Bildschirm. beim Start lädt sie so lange bis die Meldung kommt das Disney+ nicht erreichbar ist.

    ich habe null geändert an der Shield.

    Gruss

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • ok, mal eine andere frage, von wo hast du deine disney+ apk bezogen?´ich hab meine von apkmirror und mit dem tool von apkmirror installiert, da es eine apkm ist. für android tv gibt es ja eine spezielle version.
    hast du irgendwelche adblocker oder vpn´s am laufen?

  • Also ich habe das jetzt mal nachreproduziert. Wenn man die App aus dem Playstore für Mobile Phones und Tablets installiert, kann man natürlich lange warten bis sich etwas tut.

    Es tut sich aber nichts. Weshalb ich mir die Frage stelle, warum installieren die Leute eine App aus dem Playstore für Mobile Phones und Tablets?

    Es gibt doch auf der Shield den Android TV Playstore, der eine kompatible Version von Disney+ anbietet (seit kurzem auch für Shield TV 2015/2017 sowie ältere Smart TVs mit Android TV als Betriebssystem).

    Also die inkompatible Version deinstalliert und die kompatible installiert und sie startet und läuft.

    Siehe Beweisvideo im Dateianhang. Zuerst die Disney+ App aus dem Playstore für Mobile Phones und Tablets gestartet und dann die aus dem Android TV Playstore.

  • @Nathaniel wenn du die 2017 hast und das hotfix image installiert hast, gibt es leider keine disney+ for android tv app im playstore, das ist der haken an der sache. die erscheint erst wieder wenn das image von google zertifiziert und offiziell ist.
    von daher muss sie von hand installiert werden wenn man trotzdem disney+ haben will.

    bei apkmirror zb, bekommst du beide versionen zum download, die normale ist eine einfache apk und lässt sich easy installieren, die für android tv ist eine apkm wofür ein extra installations programm benötigt wird, da dort mehrere apks enthalten sind. dies wird dort auch angeboten, ist etwas gefrickel aber es geht

  • Hallo,

    ich gehe auf der Shield einfach in den Playstore. Ist der nicht geeignet für die Shield?
    Die angezeigte Version unter „App Einstellungen“ lautet:
    1.6.1 (225895)

    und die Fehlermeldung:

    verstehe das jetzt nicht ?!?!

    Gruss

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Bin bei Vodafone, Kabel DSL

    Aber, wie geschrieben, ca. 30cm weiter rechts steht mein AppleTV und da funktioniert die Disney-App. Aber ist halt leider kein 4K

    Auf dem AppleTV ist es Version 1.6.1 22665


    Gruss

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!