phpMyAdmin

  • hey zusammen,

    ich habe schon seit etwas längerer Zeit Kodi mit der Datenbank phpmyadmin am laufen.
    So weit so gut.

    nun habe ich 2 Fragen zum Thema Datenbank
    1. Wenn ich in die Tabelle "movies" im phpmyadmin gehe und dort den Dateienpfad in der Spalte C22 ändere, wird diese Änderung zwar übernommen aber ignoriert. Also egal ob der Pfad korrekt oder falsch ist - ich kann trotzdem den Film abspielen. Wieso ist das so und woher weiß Kodi wo der Film abliegt?
    2. Wo (an welcher Stelle in der DB) wird denn die Information "gesehen" und "Zeit eines abgebrochenen Films" gespeichert?

  • strPath in der path tabelle ist was du suchst. das ist eine verbindung mehrerer tabellen. in der moviestabelle wird die id gelesen und dann aus der path tabelle der richtige pfad gelesen.
    Hier ist mal eine Anleitung falls du einen Pfad ändern willst:
    https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Up…when_files_move


    2. Wo (an welcher Stelle in der DB) wird denn die Information "gesehen" und "Zeit eines abgebrochenen Films" gespeichert?

    PlayCount > oder gleich 1, resumeTimeinSeconds ..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zum Thema phpMyAdmin habe ich auch nochmal eine Frage. Seit dem sich mein Server neulich verabschiedet hatte durfte ich einmal alles neu machen.
    Da ich eine gemeinsame Datenbank über MariaDB nutze benötige ich ebenso dieses Addon auf meinem Synology. Nach dem Einrichten gelingt es mir aber jetzt nicht mehr, die Oberfläche von phpMyAdmin im Browser zu öffnen. Das Anlegen der Datenbanken hat jedoch funktioniert da mir diese auf allen Kodi Clients angezeigt werden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!