Lautstärkeregelung Musik über Touchscreen

  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu auf dem Gebiet Kodi und ich komme an einer Stelle nicht weiter.
    Ich bertreibe das aktuelle Kodi auf einem Raspi Pi 3. Den Ton hole ich momentan noch aus dem
    Analogen ausgang. Das Ganze wird ausschließlich über ein Touchscreen gesteuert.
    Leider kann ich nur im Bereich Musik die Lautstärke nicht regeln. Video z.b. geht einwandfrei.
    Im Bereich Musik wird auch kein Icon, Regler usw eingeblendet...

    Kann mir da jemand einen heissen Tipp geben?

    Besten Danks schonmal im voraus.

    Gruß
    Abraxsas

  • Hallo,

    in Estuary unter ->Einstellungen/Skin ->Allgemein -> Touch-Modus anschalten. Dann ist unten ein Lautsprecher zusehen, dort draucfdrücken und es kommt der Lautstärkebalken zum verschieben.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ach ja, du kannst natürlich auch den Estouchy installieren. Der ist ja spziell für Touchscreen ausgelegt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!