Pi4 KODI 18.6 Synology Maria DB 10 keine Datensätze

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe einen PI4 mit 4GB RAM an meine Synology angeschlossen. Der Import der Filme via NFS hat ohne Probleme funktioniert inkl. Poster und FanART etc.
    Anschließend habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt. Es wird eine neue Datenbank in myPHP Admin angezeigt, leider bleibt sie jedoch leer.

    Was mache ich falsch?


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>10.16.9.199</host>
    <port>3307</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Was mir auffällt, ist das es zwei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Dateien gibt.

    LibreELEC:~ # find / -name "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"
    /storage/.kodi/userdata/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    /usr/share/kodi/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    LibreELEC:~ # cat /usr/share/kodi/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cputempcommand>/usr/bin/cputemp</cputempcommand>
    <gputempcommand>/usr/bin/gputemp</gputempcommand>
    <showexitbutton>false</showexitbutton>
    <remotedelay>1</remotedelay>
    <samba>
    <clienttimeout>30</clienttimeout>
    </samba>
    <fanartres>720</fanartres>
    <imageres>540</imageres>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    ABC

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

  • 1. Du machst nichts falsch, aber du hast den Import der Filme gemacht bevor die Datenbank angebunden war. Du musst nun nochmal für deine Quellen den Inhalt festlegen und danach die Datenbank aktualisieren.

    Was mir auffällt, ist das es zwei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Dateien gibt.

    Das ist richtig, die Einstellungen der im userdata Verzeichnis kannst Du ändern und anders gemachte Einstellungen dort überschreiben die Einstellungen der ersten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 1. Du machst nichts falsch, aber du hast den Import der Filme gemacht bevor die Datenbank angebunden war. Du musst nun nochmal für deine Quellen den Inhalt festlegen und danach die Datenbank aktualisieren.

    Das ist richtig, die Einstellungen der im userdata Verzeichnis kannst Du ändern und anders gemachte Einstellungen dort überschreiben die Einstellungen der ersten.

    Genau das war's. Die Reihenfolge war einfach falsch. Danke für den Tipp

    Spoiler anzeigen


    Entertainment
    RPi4 8GB Kodi 18.9

    Netzwerk
    2x UniFi AP-AC-LR
    1x UniFi AP-AC-Pro
    1x UniFi AP-AC-Mesh

    UniFi Security Gateway 3P
    UniFi Switch 8 POE-150W
    UniFi Switch 8 60w

    Synology DS216+ Main NAS
    Synology DS214+ Backup NAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!