Streams von Kodi Addons im PVR Bereich in Kodi - wie?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hi, ich habe ein deutsches tutorial auf youtube gefunden, wo jemand die freie kodinerds iptvliste zusammen mit den sendern von tvnow & joyn mit einem epg in den pvr bereich von kodi eingefügt hat.
    leider wird nicht erklärt, wie es gemacht wurde, nur ein toter downloadlink ist in der beschreibung. das video ist schon 1 jahr alt.
    ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.

    kann mir jemand erklären wie man so etwas hinkriegt? dann müsste man nicht immer ins joyn addon gehen und könnte das gut mit der freien kn liste kombinieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hi, ich habe ein deutsches tutorial auf youtube gefunden, wo jemand die freie kodinerds iptvliste zusammen mit den sendern von tvnow & joyn mit einem epg in den pvr bereich von kodi eingefügt hat.
    leider wird nicht erklärt, wie es gemacht wurde, nur ein toter downloadlink ist in der beschreibung. das video ist schon 1 jahr alt.
    ich wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.

    kann mir jemand erklären wie man so etwas hinkriegt? dann müsste man nicht immer ins joyn addon gehen und könnte das gut mit der freien kn liste kombinieren.

    Ich war eigentlich der Meinung, das dieses Video auf privat gesetzt ist?! Muss ich mal nachschauen...

    Ist aber auch schon ewig alt & ja der Link in der Beschreibung ist tot, da die M3U in einem anderen Server-Verzeichnis liegt.

    Allerdings ist die Liste inkl. EPG das ich beides selbst pflege immernoch am Start. OK bei der M3U greife ich faulheitstechnisch teils auf die freie Liste von hier zurück & das EPG erstelle ich mit dem EPG-Grabber von Takealug.

    Einmal editiert, zuletzt von MGG83 (20. Dezember 2020 um 20:06)

  • Ich war eigentlich der Meinung, das dieses Video auf privat gesetzt ist?! Muss ich mal nachschauen...
    Ist aber auch schon ewig alt & ja der Link in der Beschreibung ist tot, da die M3U in einem anderen Server-Verzeichnis liegt.

    Allerdings ist die Liste inkl. EPG das ich beides selbst pflege immernoch am Start. OK bei der M3U greife ich faulheitstechnisch teils auf die freie Liste von hier zurück & das EPG erstelle ich mit dem EPG-Grabber von Takealug.

    M3U: http://kodi.my-cydia-ig.de/TV/tv_de.m3u
    EPG: http://kodi.my-cydia-ig.de/TV/de-epg.gz

    cool. ich wusste nicht, dass der ersteller sogar hier im forum ist. danke für die antwort.

    leider habe ich mit meinen suchbegriffen rein gar nichts gefunden, wie man so etwas in kodi umsetzt. ich bin leider ein amateur was programmieren usw. angeht.
    hast du links zu nem tutorial oder würdest du die vorgehensweise beschreiben?

    ist eine super arbeit und ich wollte sowas immer haben, also alles sauber im pvrbereich, ohne, dass man zu addons wechseln muss usw... ist ein super komfort

  • Also ein richtiges Tutorial habe ich dafür nicht.
    Du kannst dich entweder etwas mit dem bereits weiter oben verlinkten Addon (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=304658) beschäftigen/einlesen & die Streams aus den Addons damit speichern.


    Oder aber eine Alternative um an die Streams zu kommen, wäre diese aus dem Addon heraus in die Favoriten zu speichern. Anschließens öffnest du die favourites.xml unter Kodi\userdata & nimmst dir da die Streams bzw. Verlinkung raus.
    Im Anhang ein Screenshot (Joyn-Addon) der favourites.xml geöffnet mit Notepad++, kannst aber auch ein anderen Editor nehmen.
    Aus der XML kopierst du dir dann den Eintrag ab "plugin://http://plugin.video.joyn/?movie_id... bis ...mode=play_video&channel_path=" & kannst diesen Eintarg in deiner M3U als URL einfügen.
    Man kann aus dem Eintrag jetzt noch die Beschreibung der aktuellen Sendung raus nehmen, ist aber kein muss.
    Lade dir doch einfach mal meine M3U, öffen die mit einem Editor & schau dir die Einträge an.

    Sorry ich bin im Erklären echt schlecht! Aber du kannst ja gerne meine verlinkte M3U +EPG nutzen oder dir die Streams die du benötigst raus kopieren und dir selbst eine M3U erstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!