Audioversatz / Lipsync bei TV unterschiedlich für mehrere Endgeräte

  • Moin zusammen,
    ich nutze TV Headend und greife die DVBC Streams über meine FritzBox 6490 ab um diese im Netz zu verteilen und auf verschiedenen Geräten via Kodi und dem Tvheadend HTSP Client zu schauen. Das funktioniert bis auf einen etwas nervigen Schönheitsfehler: Im Wohnzimmer an meinem FireTV über WLAN muss ich den Audioversatz immer auf +350ms stellen, damit es passt. An meinem Rechner im Arbeitszimmer (LAN) muss der Versatz auf 0ms stehen, damit es synchron ist. Leider wird diese Einstellung (evtl. durch die gemeinsame Nutzung einer DB auf dem NAS?) immer mit synchronisiert und ich finde keine Möglichkeit, dies Gerätespezifisch einzustellen. In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml steht neben den Daten für die DB auf dem Server lediglich folgendes:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    
    
        <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
        <importresumepoint>true</importresumepoint>
    
    
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Was muss ich machen, damit ich am FireTV immer +350ms und am PC immer 0ms eingestellt habe?
    Danke schon mal für eure Unterstützung.

    EDIT: Ach ja, das Ganze betrifft nur TV. Beim Abspielen von Medien auf dem NAS ist alles synchron.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!