NVIDIA Shield TV 2019 teilweise extremes "Ruckeln" bei 4k Filmen mit KODI

  • Naja, mein Netzwerk kann's nicht sein.Meine vero4k spielt mit usb to ethernet Adapter im selben Netzwerk die selben Files von der selben Freigabe fehlerfrei. [bn]

    Hast du evtl. einen managed switch dazwischen? Ist zwar nur indirekt evtl. verwandt, aber mein Chromecast hatte Probleme damit, wenn der Switch die Pakete (Zwecks anderem qos) selbst markiert hat. Die Dreambox hatte damit z.B. keine Probleme.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch auf der Suche nach "dem ultimativen Player" für's Wohnzimmer. Im Dezember einen 65" Sony fürs Wohnzimmer geholt, dachte mir: Dann brauchst Du dank Android TV keine Box mehr. Denkste!

    Kodi ruckelt, Netflix ruckelt, Amazon Prime ruckelt, siehe hier: https://www.kodinerds.net/www.hifi-forum…44&thread=10205

    Also ein TV taugt nix. Daher im Moment Fernsehen (ThHeadend) über meine CoreElec-Box, Netflix und Amazon über das Apple TV 4 (nicht 4k )

    Ich hätte also gerne *eine* 4k Box für Kodi (TVH), Netflix, Amazon, Emby. Ohne Ruckeln und Zicken.

    Da ich nicht zocken will, dachte ich an die Tube. Nun gerate ich ins Zweifeln ... wollte aber eigentlich auch nicht >200 Euro ausgeben. Nur wenn die Tube dann auch ruckelt ist nichts gewonnen ...

    Was meint Ihr? Netzwerk ist perfekt (mit QoS) und TVH und Emby laufen auf meinen R720 ... das Ding muss nur perfekt streamen ...

  • Man kann halt auch am falschen Ende sparen!

    Ja, das ist eben meine Frage. Wenn einfaches Streaming mit der Tube nicht geht, und die Pro damit beworben wird, dass man da eben drauf zocken kann oder einen Medienserver laufen lassen kann, was ist dann deren Sinn?

    Also meint ihr, dass ich für die reine Streaming-Anwendung mit der Tube nicht glücklich werde?

  • @netmax Das Ruckeln kommt aber nicht, weil die Framerate nicht automatisch angepasst wird? Oder doch? Ansonsten hab ich mit der Tube keinerlei Probleme, nix ruckelt. Große Files von HDD (angeschlossen an ner Fritzbox) über Kodi läuft bisher auch.

    Nein, das ist kein Frameruckeln. Du kannst 2-3 Minuten gucken, und plötzlich bleibt das Bild für 1-2 Sekunden stehen und der Ton läuft normal weiter. Dann holt das Bild quasi kurz im Zeitraffer auf, bis es wieder synchron ist.

    Ich hätte Kodi die Schuld gegeben, aber es passiert auch bei Netflix und Amazon.

    Ist fast so, als ob Android da mal kurz in einer anderen Task "hängenbleibt" und die CPU-Leistung für ne Sekunde nicht reicht.

  • Dann schaut es nach ein Firmware ( 32 Bit ) oder Netzwerk Problem aus...wenn das nicht richtig klappt mit der Netflix App beziehungsweise der Amazon App und nichts zu tun hat mit Kodi ansich.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dann schaut es nach ein Firmware ( 32 Bit ) oder Netzwerk Problem aus...wenn das nicht richtig klappt mit der Netflix App beziehungsweise der Amazon App und nichts zu tun hat mit Kodi ansich.

    Vorsicht, nicht dass es verwechselt wird! Ich rede hier von den Apps auf meinem Sony TV, nicht der Shield ... die habe ich ja noch nicht, und deshalb suche ich ja nach einer Box wo alles vernünftig drauf läuft.

  • Ich habe bei mir den Fehler gefunden.
    Ich habe scheinbar ein Problem mit meinem Cat Kabel.
    An der Shield kommen nur 100 Mbps statt der 1000 Mbps an.
    Also neues Kabel Cat 7 bestellt und sobald das verlegt ist sollte alles ruckelfrei laufen.
    Habe es zur Sicherheit mal direkt an die Fritzbox angeschlossen und dann kommen auch die 1000Mbps und werden auf der Shield auch unter Netzwerk angezeigt.

  • So ein Ärger...
    Ich habe mir gestern gerade die Tube bestellt, weil ich mir jetzt auch in einem anderen Zimmer eine Nvidia gönnen wollte.
    Jetzt lese ich , das die Tube wohl nicht das wahre ist.....

    Im Wohnzimmer rennt eine alte Nvidia 2015 und spielt echt alles an Formaten ab, was es gibt. Und das völlig ohne Ruckeln von meiner Synology DS916.
    Ich benutze allerdings nach vielen hin und her wieder die alte Kodi 17.6 , weil die mit dem Esturay MOD besser klar kommt.
    Ausserdem gab es ei den 18er und 19er Versionen ständig Probleme mit den MySQL Datenbanken.

    Jetzt nach den Beiträgen hier, überlege ich, ob ich die Tube mal teste oder gleich gegen die 2019 Pro bei Amazon austausche.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Da ich immer öfter auch 4k Material und AVC schaue, werde ich die Tube ungeöffnet zurückgeben. Die Pro ist schon bestellt.
    Sowas blödes, das ich das mit der 32bit Architektur bei der Tube überlesen habe :/

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Mein Rat... wenn die Shield Pro 2019 angekommen ist...mache gleich ein Werksreset...nachdem du in den Entwickleroptionen...Provide full system upgrades = aktiviert hast.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mein Rat... wenn die Shield Pro 2019 angekommen ist...mache gleich ein Werksreset...nachdem du in den Entwickleroptionen...Provide full system upgrades = aktiviert hast.

    Hi Ronny, das habe ich leider zu spät gelesen. Die Shield Pro ist gestern angekommen und ich habe die Entwickleroption bis jetzt nicht gefunden. Ich hatte auch mächtig mühe überhaupt etwas (Daten, akp´s) auf die Shield zu bekommen. Das kleine Miststück wollte per Netzwerk einfach nichts zulassen.
    Nach gut einer Stunde rumfluchen habe ich es dann mit Total Commander geschafft meine akpk´s zu kopieren.
    Vor allem der Ftp server Pro ist mir immer sehr wichtig, weil ich dann echten Vollzugriff per LAN/WLAN auf alle Dateien und Verzeichnisse habe.
    Was hätte mir der Werksreset eigentlich gebracht ? Die Box ist ja Nagelneu.

    Edit: Mehrfaches klicken auf Build brauchte dann auch auch den Entwicklermodus.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    2 Mal editiert, zuletzt von BrainBug (25. Juli 2020 um 11:32)

  • Würde es trotzdem nochmal durchführen mit den Werksreset...weil dann hast du einen vernünftigen Grund geschaffen auf der Shield...Nathaniel hatte gleich bei einer nagelneuen einen Fehler gefunden ...der dann aber beseitigt wurde...tat es auch und darauf kannste aufbauen mit einen Provide full system upgrade...also mit den Upgrades die noch kommen werden...damit bist du auf der sicheren Seite.

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info
    Build = markieren und ein paar mal mit OK bestätigen = du bist dann Entwickler und es werden dir die Entwickleroptionen angezeigt unter Geräteeinstellungen

    Bei unser einer
    Handling auf der Shield = "X-plore" ...man könnte auch den Total Commander verwenden

    https://play.google.com/store/apps/det…es.Xplore&hl=de

    Nutze einen FTP Server nicht mehr...sondern dieses mächtige Programm "adbLink"

    Handling vom PC --> Shield = adbLink
    Handling von der Shield --> PC = adbLink

    http://www.jocala.com/

    Wichtig schaue mal ab Beitrag : 17

    FTP Zugriff auf Shield

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!