Bild-Aussetzer beim NUC

  • Immer noch aussetzer ?
    Mal durch die verschiedenen Modi durchgezappt ?

    Ja, hab alle ausprobiert die Full HD sind. Das Gerät dient ja auch als Verstärker, also die Signalstärke kann es dann auch nicht sein. Ich kann mir das nicht erklären.

  • Tscha sorry. Das mit der Signalstaerke war auch meine Hoffnung in Deinem Fall. Oder halt eine bessere EDID die der Fernseher besser versteht.

    Gibt halt viele SW experimente wenn Du dazu Lust hast - wie hier im Thread angedeutet.

  • Moin,

    in der Kombi PC und Philips hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir waren es damals nur Tonaussetzer. Nachdem alles versucht wurde, hab ich den Nuc zu einem Bekannten geschleift und an seinem Samsung lief er einwandfrei. Zuhause am Philips wieder das Selbe. In irgendeinem Forum hab ich damals (ca. 10 Jahre) gelesen, dass die älteren Philips wohl ein Handshake-Problem mit HDMI hatten... Es gab sogar damals einen Eintrag in den Supportseiten von Philips. Auch im Hifi-Forum findet man einige mit diesem Problem und Philips. Manche haben das hinbekommen, wenn sie in den Grafikeinstellungen auf Full RGB 4:4:4 geschaltet haben.

    Gruß

  • @Frosch

    Ich habe zwar (nur) Artefakte und gelegentlich Abstürze in LE 9.x und nur (!) im SAT-TV-Betrieb, aber mir hat es geholfen auf Nightly zu gehen.

    Meine Probleme sind zwar nicht komplett weg, aber deutlich vermindert.
    M.M.n. liegt es wohl daran, dass Nightly einen deutlich aktuelleren Kernel hat, indem auch ein ganzer Haufen an GraphikTreiber-Bugfixes/-Updates drin sind.

    Du kannst (testhalber) ja Nighly von einen USB-Stick laufen lassen.

    Wie du dass genau machst erkläre ich, wenn du diese Option in Erwägung ziehst.

    Be aware: ich weiss nicht, ob alle deine AddOn's mit Nightly laufen ....

    nightly gibt es hier:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=343069&page=64

  • Nightly sagt mir nichts. Ich habe LibreElec auf dem NUC, ich nehme an Nightly ist eine Kodi Version?


  • Nightly sagt mir nichts. Ich habe LibreElec auf dem NUC, ich nehme an Nightly ist eine Kodi Version?


    Nightly ist AFAIK die automatisch jede nacht kompilierte Entwicklerversion von Kodi, jeweils von dem was gerade im git reposity zuletzt commited wurde. Wenn es funktioniert dann heisst das im zweifelsfall das nix los ist und wenn es nicht funktioniert heisst es das team kodi fleissig ist (kidding). Wenn die richtig fleissig sind fliegt ihnen auch gerade das compilieren um die Ohren und es gibt in der Nacht kein nightly.

    Wenn Du das laufen laesst und auch noch probleme zurueckmeldest bekommt Du den Titel "Ehrenmeerschweinchen" (ja, ok. auch kidding).

  • Nightly ist AFAIK die automatisch jede nacht kompilierte Entwicklerversion von Kodi, jeweils von dem was gerade im git reposity zuletzt commited wurde. Wenn es funktioniert dann heisst das im zweifelsfall das nix los ist und wenn es nicht funktioniert heisst es das team kodi fleissig ist (kidding). Wenn die richtig fleissig sind fliegt ihnen auch gerade das compilieren um die Ohren und es gibt in der Nacht kein nightly.

    Wenn Du das laufen laesst und auch noch probleme zurueckmeldest bekommt Du den Titel "Ehrenmeerschweinchen" (ja, ok. auch kidding).

    - nightly wird (momentan) nur sporadisch generiert. sieht so aus jeden Sonntag.
    - deine These "funktioniert nicht <=> fleissig" ist relative und mit den letzten nightly's nicht "bullet proofed".
    - werde umgehend einen RFC einreichen: Es sollten auch "Ähren-Meerschweinchen mit Eichenlaub und Schwertern" geben. ;)


    @Frosch

    nightly hat einen neueren Kernel mit vielen GrafikkartenTreiber-Bugfixes, neuere Paket f. Kodi, etc - es ist aktueller -.
    Kann aber auch Fehler haben !
    bei mir looft det !

    6 Mal editiert, zuletzt von JoeAverage (11. Juni 2020 um 14:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!