tvheadend mit öffentlich rechlichen Sendern (kein Ton, falsche Zeit)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir tvheadend auf einem Raspberry 4 mit normalem Buster image installiert.

    Als Playlist für IPTV habe ich dann diese hier eingegeben:
    https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…odi/kodi_tv.m3u
    Aus 230 Muxes wurden 108 Services und 66 Channels erstellt.

    Jetzt verhält sich das System aber nicht wie erwartet.

    1. ZDF HD wird zuerst nicht als Service gefunden. Stelle ich dann für den mux "Accept zero value for TSID", findet er einen Service. ABER wenn ich das jetzt auf einen Channel mappe, habe ich keinen Ton. Das betrifft sowohl tvheadend über KODI als auch über VLC. Öffne ich den Stream aus der m3u direkt im VLC, habe ich Ton.
    Gleiches Verhalten bei ZDFneo HD.

    2. Das Erste HD spielt zur flaschen Zeit und hängt zwei Stunden hinterher. Das betrifft wieder tvheadend unabhängig vom Client. Öffne ich den Stream aus der m3u direkt im VLC, habe ich den live Stream. Man kann das in der Mediathek nachstellen. Geht man dort auf Live TV, erhält man auch einen Stream bei dem man bis zu zwei Stunden zurück springen kann. So wie es aussieht öffnet tvheadend den Stream eben genau um die beiden Stunden versetzt. Sprich statt Tagesschau läuft eine Quizshow, statt Tatort dann das Wetter usw. es ist einfach zwei Stunden hinterher.

    Als Profil wird pass verwendet. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wie man das für einen Channel umstellt.

    Ich habe die gleiche m3u auch mal in IPTV Simple Client eingebunden und hier läuft ZDF mit Ton und Das Erste mit dem Live Stream.

  • Hallo @tobias04

    Hast du mal die "pipe"-Liste (statt der kodi/clean-Liste) in Tvheadend probiert?
    http://bit.ly/kn-pipe

    Diese ist für die Nutzung mit Tvheadend und ffmpeg gedacht. Die Liste setzt alllerdings eine Installation von ffmpeg voraus, was bei den meisten Distributionen aber leicht nachzuinstallieren sein sollte, falls nicht schon vorhanden :)

  • Zwei Jahre alter Beitrag, aber die Probleme sind geblieben. Ich nutze LibreElec 10.0.2 mit Kodi Matrix auf einem Raspi 4. (Die Pipe-Listen verarbeitet TVHeadend übrigens überhaupt nicht.) Die Kodi-Listen schon. Aber auch da das Problem mit dem ZDF.
    Ich nutze jetzt SimpleIPTV, das funktioniert so wie der Name es ausdrückt. Leider nur keine Aufnahmemöglichkeit.
    TVheadend mit DVB-T2 klappt übrigens problemlos. Nur das blöde IPTV, welches ich als 2. (automatisches) Netzwerk nutzen wollte, läuft stets um 2 Stunden versetzt.
    Nehme alles zurück: Die Pipeliste funktioniert nach Installation von ffmpeg. Der Pfad dazu muss in der m3u-Liste in jedem Eintrag angegeben werden. Dazu habe ich die für mich wichtigen URLs lokal abgespeichert.
    Für die Muxe des ZDF muss 0 für TSID akzeptieren angehakt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!