[Sammel Thread] Film, Serien, Dokus, Hörspiele & Lieder Fragen - Hier hilft sich Com

  • Die Idee dahinter ist eigentlich recht simpel.
    Jeder kennt sowas.
    Man hat einen Film, eine Serie, eine Doku, ein Hörspiel/Hörbuch oder Album geschaut oder gehört und plötzlich fällt einem der Titel oder die Folge nicht mehr ein.
    Jetzt aber möchte man Film X, Folge Y aus Serie Z, Doku von X, Hörspiel/Audiobook oder Lied X von Album ß schauen oder hören - was also tun?
    Die Anfragen an Google, TMDB, TVDB, AudioDB bringt auch nichts. Selbst Freunde, Familie, mit wem auch immer man das gesuchte geschaut oder gehört hat kennen den Titel nicht mehr. Nichtmal das genaue Jahr in dem der Titel produziert wurde weiß man.
    Man kann sich an Szenen, Objekte, Textzeilen oder auch Dialoge erinnern. Anhand solcher Erinnerungen die man hat, ist es vielleicht möglich, den entsprechenden Titel, oder die Folge mit Hilfe der Nerduty zu finden.

    Ich fange auch direkt mit 3 Fragen an, vielleicht wird es dann auch deutlicher welcher Gedanke hinter dem Thread steckt


    Was ich weiss ist, das es sich bei meinen Sucheanfragen um Filme handelt.


    Film 1:
    Geschaut haben wir den Streifen ende der 90er mitte 2000er
    Inhaltlich war der Film aufgebaut wie eine NachrichtenSendung. Dabei wurde Live geschaltet da unerklärliches Leuchten am Himmel zu sehn war. Im Lauf des Films "der Nachrichten" ging man von mehreren Meteoriten Einschlägen aus. Eine weitere Live Schalte zeigte ein Mädchen 8-10 Jahre vermutlich. Kurz drauf waren die Kameramänner nicht mehr erreichbar. Zum Ende des Films war die Rede von einer Invasion, eine Schalte ins Studio und kurz drauf ein Störungsbild womit der Film auch geendet hat


    Film 2:
    Der Film muss in den späten 50er bis ende der 60er entstanden sein.
    Vom Inhalt weiss ich nicht mehr viel. Es ging um das Versteck einer Beute aus einem Überfall/Raub/Erbe
    Zum Ende des Films fand letztlich derjenige das Versteck welche nicht der hellste bzw der unbeliebteste war. Das Versteck selber fand er, ich meine es war sogar im Garten des Hauses, unter 2 Palmen welche zu gewachsen waren und ein X in der Mitte ihrer Stämme bildeten.


    Ein weiterer 3. Film wo ich mich nur an eines erinnere
    4 oder 6 Jugendliche sind Nachts unterwegs auf der Suche nach etwas. Als Location hat sich mir das Weisse Haus eingebrannt, da die Teens davor zum Beginn ihrer suche standen. Ich meine sogar das das es sich um einen Horrorfilm aus den 80er handelt.

  • Das erste klingt eher nach einem Kurzfilm vom Cryptkeeper.
    Der zweite Komödie? Seltsam. Könnt mir auch bekannt vor.
    Der dritte, wenn es ein Horrorfilm aus den 80ern ist, sollte ich gesehen haben :)
    Aber ist noch etwas wenig Input. Und mit Teens ging es erst grob gesagt mit Freddy Krüger los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!