große Filme ruckeln auf Fire 4K Stick

  • Hallo zusammen,

    ich bin schon seit längerer Zeit auf der suche nach einer Lösung um Filme ruckelfrei auf Kodi zu schauen.
    Leider ruckeln vor allem größere 4K Filme.
    Die Filme befinden sich auf der NAS Synology DS218+ (10Gb Ram) mit 2 x neuen IronWolf Pro Festplatten 4 Tb.
    Kodi 18.6 befindet sich auf dem Amazon Fire TV Stick 4K. Das ganze mit Netzstecker und Lan-Verbindung (1Gbit).
    Als Router habe ich die FritzBox 6591 Cable mit einer 250mbit Leitung. Der TV ist ein Samsung 6 Series 55 Zoll 4K.
    Hab auch eine [definition='1','0']log[/definition] Datei angehangen. Der Film ist im ISO Format und 57,6 Gb groß. Das selbe passiert auch bei mkv Dateien, sobald diese größer 50 Gb sind.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Als erstes würde ich auch mit der Advancedsettings.xml arbeiten und wenn das wenig bringt mal einen Switch probieren.
    Ich musste nämlich bemerken das bei mir meine Fritzbox 7490 die Vebindung von 1Gbit auf 100mbit drosselt bei großen Files.
    Mit einem Switch waren diese Probleme alle behoben.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hallo :)

    also mir ist dieser Weg halt bekannt:
    - bei Einstellungen auf Bildschirm klicken
    - bei Videoaufnahme „automatisch“ ist meistens aktiviert
    - ändern in "1080p 50Hz" oder 720p 50Hz"

    so konnte ich das Problem bei mit super beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!