TVDB Probleme nach Neuinstallation

  • Hallo zusammen,

    ich hatte bisher noch Kodi 17.1 unter Windows 10 mit einem NUC5PPYH. Nun bin ich auf einen NUC8I3BEH umgestiegen und habe die aktuelle Version 18.6 wieder unter Windows 10 installiert.
    Jetzt habe ich auf einmal Probleme meine Anime Serien mit TVDB zu scrapen. Er findet zwar die Serien und fügt Bilder für die Serie / Staffeln hinzu, macht auch ein Thumbnail und die Beschreibung der Episoden rein, aber die Beschreibung der Serie findet er nicht und fügt dann auch keinen Serientitel ein. So taucht die Serie zwar in der Liste auf, aber es fehlt halt der Titel. Bei manchen Serien findet er alles korrekt und so ergibt sich dann ein total unsortiertes Chaos. Ich könnte den Titel zwar für jede Serie manuell eintippen, aber automatisch würde mir das besser gefallen. Es hat ja schon mal funktioniert gehabt...

    Die Anime liegen in den entsprechenden Ordnern und sind nach Season unterteilt, z.B.:

    Gintama -> Season 01 -> Gintama - S01E01 - Episodentitel
    -> Season 02 -> Gintama - S02E01 - Episodentitel

    Habe die Benennung aller Anime mit Filebot gemacht und es mit TVDB gesucht. Deshalb verstehe ich nicht warum es jetzt auf einmal nicht mehr richtig gescraped wird.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. ?(

  • Ist TVDB öfter überlastet? Hatte wie gesagt noch nie Probleme damit.

    Wie kann ich die Bibliothek exportieren? Den alten NUC habe ich noch nicht formatiert. So viel habe ich mich dann doch nicht mit Kodi beschäftigt. Damals alles zum laufen bekommen und nie wieder was gemacht. :whistling:
    Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Wo ich die Logs finde muss ich mal schauen nach der Arbeit.

    Edit: Ich hab da noch was im Internet gelesen, aber keine Ahnung ob es so einfach ist. Kann ich nicht einfach eine NFO Datei mit der TVDB Serien ID erstellen, damit der Scraper explizit danach sucht? Dann dürfte es ja keine Verwechslung oder sonst was geben. Fände das auch nicht sonderlich aufwendig, da man nur zum anlegen einer neuen Serie so etwas machen müsste.

    Nochmal ein Nachtrag: Ich habe auf Reddit einen Beitrag gefunden, welcher genau mein Problem beschreibt. Es liegt anscheinend an TVDB selbst und es sollte wieder funktionieren. Eventuell muss ich den Scraper aktualisieren, aber das macht er eigentlich alleine. Werde das daheim mal ausprobieren.

  • So, dann poste ich noch ein richtiges Update. Der TVDB Scraper läuft auf Version 3.2.5 wenn ich mich nicht irre. Glaube der wurde erst jetzt am Wochenende geupdated, aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles. :) Serien werden ganz normal gefunden und wenn nicht haue ich die .nfo Datei mit rein. Die lasse ich mir vom TMM erstellen und dann findet er da auch alles. Wobei ich das Problem nur mit Berserk hatte. Da gab es eine andere Serie aus dem gleichen Jahr. In der .nfo war aber die URL zur korrekten Serie drin und dann war das auch kein Problem.

    Danke für die Hilfe. :) Lag tatsächlich an TVDB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!