Von einer Sekunde auf die andere: Kodi gibt weder Videos noch TV wieder

  • Hallo zusammen,

    ich nutze seit mehreren Monaten Kodi auf einem Amazon Fire Stick. Vorwiegend gebe ich damit meine auf dem PC gespeicherten Filme wieder, teilweise schaue ich auch TV-Sender über IP-TV.
    Seit der Ersteinrichtung hat immere alles gut geklappt.

    Gestern Abend schaue ich gerade über Kodi eine Serienfolge an (Serie auf dem PC gespeichert), mittendrin bleibt die Wiedergabe stehen und nichts, rein gar nichts geht mehr. Ich bin dann erst einmal schlafen gegangen ....

    Heute alles neu gestartet. Ich kann problemlos auf das Verzeichnis mit den Filmen zugreifen, die Filme werden mir auch alle angezeigt. Beim Zugriff auf einen Film erscheint jedoch nur die Sanuhr (also das Zahnrad oder was das eben sein soll) und es tut sich nichts. Auch nach Minuten.
    Direkt am PC kann ich die Filme anschauen, es liegt also definitiv nicht an der Hardware des PC oder den Dateien selber.

    Dann habe ich versucht, einen TV-Sender anzuschauen. Ich hatte die Sender so eingerichtet, wie --link entfernt---. Auch das funktioniert nicht mehr. Ich kann die Sender auswählen, es wird mir auch der gerade laufende Inhalt angezeigt, aber es passiert nichts.

    Daraufhin habe ich Kodi auf dem Fire Stick deinstalliert und komplett neu installiert und wieder eingerichtet.
    --> ohne Erfolg. Gleiches wieder.

    Jetzt bin ich ratlos. Wo muß ich denn jetzt ansetzen?

    Danke für eure Hilfe.
    Markus

  • Danke. Aber wo finde ich das Verzeichnis, in dem die Log-Datei abgelegt wird?

    Ich habe jetzt einen anderen Weg über das Add-on "Kodi Logfile Uploader" gewählt, ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Die Log-Datei ist hier zu finden: Logfile

    In Zeile 2281 beginnt wohl der Zugriff. Das ist der Pfad, wo der Film liegt:
    smb://PANZER/E/DVD - Filme und Serien/007 - 09 - Der Mann mit dem goldenen Colt/VIDEO_TS.VOB
    Dann habe ich noch den Zugriff auf einen TV-Sender versucht.
    Hier die Logdatei: Logdatei

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Hallo,

    niemand eine Idee?

    Ergänzung:
    Ich habe Kodi jetzt auch auf meinen PC heruntergeladen und da funktioniert alles einwandfrei.
    Nur auf dem Fire Stick nicht - obwohl es da monatelang auch in Ordnung war.

    Im Log fällt mir auf: "Warning: could not find codec parameters for ..... (Pfad des Videos)".
    Und weiter unten "dll.getmntent ist not implemented for our virtual filesystem"

    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von mol1969 (16. Mai 2020 um 20:12)

  • OK, Thema kann geschlossen werden :)

    Es lag überhaupt nicht an Kodi.
    Schuld war der Fire-Stick.

    Heute ist mir aufgefallen, daß ich auch aus Amazon Prime keine Filme ansehen kann. Da ich den Fire-Stick eigentlich nur für Kodi nutze (maximal noch für TV-Schauen über IPTV, falls im Kabelfernsehen mal eine Störung ist), ist mir das gar nicht aufgefallen.

    Einfaches Trennen vom Stromnetz und neu starten hat schon ausgereicht .... manchmal sind es die einfachen Lösungen.

  • ...Einfaches Trennen vom Stromnetz und neu starten hat schon ausgereicht ....

    Da hast du aber Glück gehabt, dass Kodi danach überhaupt wieder gestartet ist...häufig schiesst es sich dabei (auf Fire-TV Gedöns) nämlich ab...

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!