Kodi 18.x auf Vero 4k+ Serie "Shopping Queen" - Scrapper Ember Media M.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe für meine holfe Gattin ca. 400 Folgen "Shopping Queen" aufgenommen und sie immer wieder von der Receiver Festplatte (*.ts) auf eine externe HDD gebannt.
    Nun ist meine Frau aber nicht so technisch begabt das ich Ihr zumuten möchte das sie die HDD immer an den Receiver oder an die Vero 4k+ zu klemmen und sich durch das Menü und durch die Struktur zu hangeln.

    Deshalb wollte ich die "Serie Shopping Queen" als TV Show in die Kodi DB integrieren, da sich meine Frau mit dieser Handhabung aus der Vergangenheit bereits bestens auskennt.
    Nun arbeite ich mit *.nfo Dateien. Das Problem ist das der ember Media Manager die Serie "Shopping Queen" anhand der ihm zur Verfügung stehenden Quellen im Internet (tvdb, imdb und wie sie alle lauten) nicht
    in der Lage ist hier vernünftige Informationen zu erhalten.

    Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit eine "einfache" *.nfo zu erstellen damit KODI sie erkennt und in die DB integriert. Ja wäre etwas Fleißarbeit. Aber würde ich für mein holdes Weib machen.

    Kann ich irgendwo den Syntax dieser *.nfo einsehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfen.

    Shawn26

    Ich sehe gerade das unter https://thetvdb.com/series/266546 die TV Serie Shopping Queen gelistet ist. Warum erstellt er mir dann keine *.nfo Files?

  • Ja wäre etwas Fleißarbeit. Aber würde ich für mein holdes Weib machen.

    Wäre rein rechnerisch eine neue Frau nicht günstiger?

    Die Serie gibts auch auf TMDb, jedoch ist dort nur eine Staffel vorhanden und sie ist nicht wie auf TVDb gelistet (TMDb: Season 1 (2017) / TVDb: Season 2017). Ausserdem ist auf TMDb nur eine Episode erfasst. Ich würde für diesen Fall alle Scraper ausser TVDb deaktivieren und die Serie wechseln, sprich neu suchen lassen und die TVDb ID 266546 im Suchergebnisse-Dialog gleich von Hand eintragen. Damit eine Info beim Scrapen übernommen wird muss mindestens der Titel von Scraper angegeben sein. Das sollte bei den Einträgen auf TVDb aber der Fall sein.

    Zusätzlich noch folgende Fragen:

    • Hast du die Episoden wie auf TVDb benannt, z.B. S2019E1476.mkv?
    • Nutzt du den Renamer in Ember mit Verwendung des Episodentitels im Dateinamen? Das könnte zu Problemen führen, denn Dateinamen mit Episodentiteln wie Motto in Essen: Blickfang – Sei mit deinem Dekolleté der Hingucker auf der Tanzfläche!, Tag 2: Sandra werden für Windows wohl zu lang werden.

    Wenn du einfach eine NFO erstellen lassen willst kannst du einfach die Episode Editieren und dort die Infos eintragen, Ember erstellt dann die nötige NFO.

  • Hi DanCooper,

    das mit der neuen Frau wäre eine Überlegung. *grins*

    Ich hatte TVDB deaktiviert, aber wenn ich ihn aktiviere (und zwar nur TVDB) erhalte ich die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
    Diesen Fehler hatte ich in der Vergangenheit schon und das war der Grund warum ich TVDB abgeschaltet hatte. Nun nutze ich die Version 1.4.90 x64, weil sie mir oben rechts in der Applikation angezeigt wurde,
    aber nachdem ich die Sourcen heruntergeladen habe und sie in das Installationsverzeichnis kopiert habe war nach einem Neustart der Hinweis auf eine mögliche neue Version noch immer vorhanden, daher bin
    ich mir aktuell nicht sicher ob das Update "funktioniert" hat UND ob die Version überhaupt das Problem mit TVDB Scrappen behebt, da ich auch gelesen habe das die BETA Version 1.5.x erst das Datenscrappen wieder
    möglich machen soll.

    Ich habe die Dateinamen so benannt.
    S00E1370- Augsburg Top, die Wette gilt - Setze alles auf dein Sommertop!, Tag 1 Svenja.ts

    S00, weil er sie mir so auf dem Receiver tagged und dann den Titel noch etwas bereinigt (VOX, etc. entfernt)

    Weiterhin vielen Dank für jede Unterstützung.

    Shawn26

  • Bitte installiere erstmal die Version 1.5 aus dem Thread hier direkt über das alte Installationsverzeichnis. Da die Serie nur auf TVDb ist wirst du mit TMDb keine Ergebnisse erhalten.

    Die Episoden musst du erst anhand der Reihenfolge auf TVDb umbenennen, denn mit S00 (Specials) wirst du ebenfalls keine Ergbnisse erhalten.


    EDIT: Übrigens bringt es nichts, wenn den Sourcecode runterlädst, denn der ist nicht kompiliert und kann nicht ausgeführt werden. Was mal einzeln zum Download angeboten wurde war die TVDb API dll, die konnte manuell in das Verzeichnis gespeichert werden. In der aktuellen 1.5 funktioniert der TVDb Scraper übrigens wieder.

  • @DanCooper

    Super das hat geholfen. Die Aktualisierung auf 1.5.x in Form einer Installation hat dazu geführt das jetzt der Hinweis oben rechts nicht mehr angezeigt wird und ich TVDB.com auch wieder scrappen kann.
    Jetzt machen nur meine Videofiles ein paar Probleme (laufen auf der Vero 4k+ zu schnell und asynchron) aber das ist ein anderes Thema für ein anderes Forum.

    Ich musste die Files im Bereich der S00 auf die entsprechende z.B. S2018 anpassen und darüber hinaus waren dann trotzdem nicht alle vorhanden, aber die Teile die vorhanden waren wurden auch entsprechend erkannt.

    Vielen Dank für Eure / Deine Unterstützung.

    Shanw26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!