Nach Standby / Ruhezustand hängt sich Kodi auf

  • Hi,

    wie der Titel schon beschreibt habe ich das Problem das sich Kodi nach dem Ruhezustand aufhängt. Es steht unten am Bildschirmrand "Arbeitet..." aber ändern tut sich nichts. Wenn ich dann mal die Windows Taste an der normal nicht angeschlossenen Tastatur drücke kommt auch gleich das Fenster es "Es wurde eine Problem festgestellt bla bla bla". Ich habe auch ein anderen Skin installiert.

    Woran kann das liegen? In einem anderen Beitrag wurde zum starten von Kodi der XBMCLauncher vorgeschlagen. Ich denke der bringt bei mir nichts weil starten oder eher gesagt immer noch an ist Kodi ja eigentlich.

    Danke schon einmal für die Antworten.

  • Moin, ich kann dazu nicht viel sagen. Ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log kann man auch keine Ursache feststellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hat keiner eine Idee? Habs sogar mal mit dem kompletten neu aufsetzen des PCs versucht (wollte ich sowieso mal machen) doch auch immer noch das Problem.

    - ich mach den Fernseher aus (LG Fernbedienung)
    - der PC geht in Standby (LG Ferbedienung ist mit PulseEight Adapter - CEC Adapter mit dem PC verbunden)
    - nach einer Stunde mach ich den Fernseher wieder an und der PC läuft wieder los
    - Anmeldebildschirm wird übersprungen (Windows Einstellung) und ich sehe Kodi wie ich es zurück gelassen hab jedoch hat es sich aufgehängt
    - Wenn ich irgendwo ins Bild drücke kommt die klasse Meldung mit "Kodi hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden oder so ähnlich"

    Weiß echt nicht wie ich das noch in den Griff bekommen soll. Ansonsten muss ich wohl echt Plex oder ähnliches nutzen.

  • Hallo zusammen,

    ich versuche hier nochmal mein Glück.

    Ich habe noch heraus gefunden wenn Windows nach dem Standby erst auf den Anmeldebildschimr geht (welchen ich nur mit einer Tastatur oder ähnlichen bedienen kann - jedenfalls nicht mit der Fernseherfernbedienung) dann lädt der PC normal in Kodi und alles läuft. Wenn in WIndows die automatische Anmeldung aktiviert ist dann crasht kodi...

    bringt mich echt zum verzweifeln..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!