Geht "Live TV" auch auf NVIDIA SHIELD TV

  • Hallo,

    ich nutze schon seit vielen Jahren Kodi und davor XBMC.

    Nun würde ich gerne mit meinem neuen 4K Beamer auch Fernsehsender wiedergeben können.

    Ich habe TVHeadend Addon installiert. Aber wenn ich dort auf Kanäle gehe bleibt der PVR-Manager bleibt bei 0%.

    Gibt es eine Anleitung wie ich Live TV mit Kodi auf dem Schild TV einrichten kann?
    Ich habe Kodi einfach über den App Store auf der Shield TV installiert.
    Vielleicht muss ich auch einen anderen Addon nutzen.
    Mir würden die "üblichen Verdächtigen" Sender ausreichen.

    LG
    Peter

  • hi

    Zitat von pointe


    Ich habe TVHeadend Addon installiert. Aber wenn ich dort auf Kanäle gehe bleibt der PVR-Manager bleibt bei 0%.

    Besitze keine Shield, aber ist dir bewußt, daß man a) erstmal einen TVheadendserver installieren muß und b) für TVheadend eine Eingangs/Empfangsquelle brauchst, also DVB Tuner oder Sat-IP Server ?!? Für öffentlich-rechtliche Sender könntest du es mit IPTV versuchen.

    Tschau nepo

  • Besitze keine Shield, aber ist dir bewußt, daß man a) erstmal einen TVheadendserver installieren muß und b) für TVheadend eine Eingangs/Empfangsquelle brauchst, also DVB Tuner oder Sat-IP Server ?!? Für öffentlich-rechtliche Sender könntest du es mit IPTV versuchen.

    Nein, Ich brauche wohl erst mal einen "Grundkurs" ?(

    Bisher habe ich Kodi immer nur für die Wiedergabe meiner Filme vom Synology Server genutzt.

  • hi

    Zitat von pointe

    Nein, Ich brauche wohl erst mal einen "Grundkurs"

    Sieht so aus ;) Aber in diesem Forum wirst du mit Sicherheit fündig !
    Kann dir hier jetzt keinen Grundkurs geben, wäre zu aufwendig.
    Ich kenne zwei Möglichkeiten, die klassische mit Empfang von einem TV-Sender (DVB-S/T/C) oder IPTV.
    Für die klassische Variante benötigst du zusätzliche Hardware (schau mal hier), bei der IPTV Variante reicht wahrscheinlich deine Shield. Dir sollte aber bewußt sein, das per IPTV im Regelfall nur die öffentlich-rechtlichen umsonst sind (wie habe ich bereits oben verlinkt), die Privaten kosten Geld und werden von verschiedenen Anbietern wie Zattoo angeboten. Wie man so etwas und vieles mehr in Kodi einbindest, findest du hier.
    Einfach mal ein bisschen durchstöbern und bei konkreten Fragen im jeweiligen passenden Thread nachfragen.

    Tschau nepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!