Backup Addon: "Das Ziel könnte nicht beschreibbar sein"

  • Hey,

    ich hab Probleme mit dem Backup Addon. Habe ein SMB Pfad per durchsuchen ausgewählt (nicht manuell eingegeben). Beim Sichern kommt die Warnung: "das ziel könnte nicht beschreibbar sein. Möchtest du fortfahren ?". Wenn ich ja anklicke, legt er auch los wie ein Weltmeister und sichert alles. Allerdings finde ich dann im jeweiligen Pfad keine Sicherung vor. Auch wenn ich danach auf Wiederherstellen klicke, steht da nichts. Der Pfad befindet sich auf einem Nas, welcher auch als Medienquelle eingebunden ist und von welchem ich auch streame. Würde dieses Addon gerne nutzen wegen des Zeitplans.

    Hat jmd eine Idee?
    Gruß taka

  • Ich seh da leider nicht wirklich durch. Ich glaub beim Einrichten der Freigaben hab ich Mist gebaut. Das ist alles irgendwie zurechtgefrickelt ohne Sinn und Verstand.


    [EXT4-2 Filme]
    path = /media/ext4-2
    writeable = yes
    public = yes

    So sieht meine smb.conf aus. Mit der Hoffnung, dass die letzten beiden Zeilen Abhilfe schaffen. Dies ist aber leider nicht der Fall. Im Kodi-Backup kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung. Ich glaube es liegt an der Userverwaltung und welcher User welche Rechte hat. Ich habe leider keine Zeit mich großartig damit zu beschäftigen, sodass ich jetzt einfach nen Stick für die Sicherung benutze. Ich danke trotzdem für den Denkanstoß!

  • Da du ehrlich bist und nich höher pupst als dir der Arsch gewachsen ist wollen wir das Thema mal angehen und zur Vollendung bringen.

    Dazu aber brauche ich aber noch ein paar Informationen.

    1. Was für ein NAS hast du und ist dort der Ordner wo hingesichert werden soll freigegeben wür den gewünschten Benutzer?
    2. Was für ein Client und welches Betriebsystem nutzt du?

    edit:

    Ahhhh, beim 2ten mal lesen checke ich wo das Problem liegt was man aber relativ einfach lösen kann.

    Am einfachsten ist es wenn du im Kodi Dateimanager eine Quelle hinzufügst > Netzwerkfreigabe hinzufügen > Daten Eingeben und abspeichern.

    Dann im Backup addon diesen Ordner dann auswählen

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (9. Mai 2020 um 18:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!